Neuer Benutzer mit dem Namen „ICQ System“ mit der Nr 12111 in der Kontaktliste

Ebend ist mir aufgefallen das ist eine Person namens "ICQ System" mit der ICQ Nr 12111 in meiner Kontaktliste habe. Ich habe ihn weder geaddet noch hat er mich in seine Liste hinzugefügt. Anscheinend haben mehrere Leute dieses "Problem". Benutze QIP und anscheined haben nur QIP User dieses Problem, bin mir aber nicht sicher. Schaut mal in Eure Liste…ihr werdet ihn auch drin haben !

Was hat diese "ICQ System" zu bedeuten?  Spioniert er die Kontaktliste aus? Wollen die Entwickler von ICQ das man QIP nicht mehr benutzt und dies nun folgen haben wird? Sobald ich mehr weiß sag ich euch bescheid ;)

Update1: Angeblich ist es Russischen Hackern gelungen einen Super Admin ICQ Account zu ergattern. Dies ist dieser "ICQ System". Ob dies stimmt kann ich nicht sagen, man sollte zur Sicherheit ein Backup seiner ICQ Daten + Kontaktdaten machen.

Update2 : Die Sache scheint doch nicht so schlimm zu sein. Folgendes steht auf www.icq.com/help :

A Message for ICQ Users
a new user from ICQ on your contact list.

As part of the process of upgrading ICQ users to our newest, most advanced version, ICQ6, we have added a new user name to your contact list “ICQ System“ . The newly added user is intended to improve ICQ’s line of communication with our users and assure you continue to enjoy talking to everybody, everywhere.

Update3: Es ist eine Internetseite aufgetaucht, die denn "Namen" der ICQ Nummer von "ICQ System" trägt. Auf www.12111.ru läuft ein mysteriöser Countdown. Was wird wohl passieren wenn er 0 erreicht?

Update4: Also es ist klar, das nicht nur QIP User betroffen sind, sondern alle Leute die ICQ benutzen. Also ob ICQ 5.1/6, QIP, Miranda oder Trillian oder sontwas…alle haben das gleiche Problem. Nach dem löschen erscheint "ICQ-System" nach einiger Zeit wieder in der Kontaktliste. Der Countdown auf www.12111.ru läuft übrigens heute um 24 Uhr ab…

Update5: Der Countdown hat sich verändert. Die Geschwindigkeit ist im moment schwer einzuschätzen, man weiß also nicht genau wann er ablaufen wird. Ausserdem steht nun folgendes auf der Seite:

I have already appeared in your contact – list. Soon you will find me in your favorites, friends list and phone book.
I keep silence. But it won’t last long.

Was mag das wohl heißen? Meiner Meinung nach nur angstmacherei…aber man kann ja nie wissen. Einfach mal abwarten.

Update6: Der Countdown auf der Seite ist abgelaufen und nun ist folgendes Video zu sehen:

Sieht also einfach nur nach nem schlechten Scherz aus.

 

Veröffentlicht am 20. Juni 2008 in Sonstiges und mit , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 532 Kommentare.

  1. bei mir ist das problem auch!!

  2. bei mir auch kam gestern zum ersten mal…
    hab den kontakt dann gelöscht aber heute war er wieder da …

  3. hatte das problem auch. heute morgen hat mein virenscanner seit langem wieder mal einen trojaner entdeckt, was aber auuch zufall sein kann …

  4. Ja, ich find das auch merkwürdig, eigentlich hatte ich in meinem
    Profil absolut NULL infos zu meiner Person stehen, und plötzlich
    ist unter Herkunftsland „Russia“ angegeben. Checkt das doch mal
    bei euch…. und wenn es was offizielles sein soll, wieso hat es dann
    nicht JEDER? Bzw.. was haben Leute die nicht bei AOL sind mit
    AOL zu tun, sollte es von AOL kommen, whatever, seltsam auf jeden
    Fall…

  5. ich hab diesen user auch. löschen hat au nix gebracht, jetz hab ich ihn mal auf die ignorelist gepackt, mal sehen, ob das was nützt.
    und leider haben dieses problem nicht nur qip-nutzer. ich nutz das ganz normale icq… und virenchecks bringen bei mir nix, da wird mir bei 3 verschiedenen progs angezeigt, dass nichts ist…

  6. Ja Leute, seit gestern hab ich auch den ungebetenen Besuch von ICQ Nr.

    12111 …
    Und gesetrn habe ich auch probiert einen Hotmail accont
    anzulegen.

    Registrierung funktioniert nicht wegen Problemen bei der Anmeldung auf
    seiten von Microsoft. Auch Heute geht’s nicht.

    Hat einer von Euch dasselbe Problem ?

  7. Seit gestern habe ich auch den ungebetenen Besuch von 12111.

    Nach dem ich ihn gelöscht habe ist er heute wieder aufgetaucht.

    Desweiteren habe ich Probleme mit Hotmail und zwar bei der Anmeldung.
    laut Text gibt es ein vorrübergehendes Problem. Hat einer von Euch ähnliche Malessen ?

  8. … Doppelt hält besser

  9. :-D Wie geil…

    Also ich hab ja aus sicherer Quelle gehört, dass die CIA dahinter steckt. Anscheinend
    wollen die anhand der Kontaktliste von JEDEM ICQ-User Terrornetzwerke aufdecken
    und feststellen, wer Kontakte zu Al-Quaida oder ähnlichen Gruppierungen pflegt…

    Außerdem will Herr Schäuble (meinen sicheren Quellen zufolge) einfach mal sehen,
    mit wem sich die Deutschen so in ihrer Freizeit so unterhalten.

    mfg
    Jotti

  10. ahja… warum glaub ich dir und deinen quellen nicht?

  11. bei mir ist ebenfalls dieser benutzer gestern und heute aufgetaucht und als ich ihn vorhin gelöscht habe und danach aus icq raus bin und mich nach einem PC- neustart bei icq wieder angemeldet habe war der benutzer seltsamer-weise wieder bei mir drinnen

  12. ich habe die nummer seit heute auch ): habe sie gerad mal gelöscht hoffe das sie nie wieder auftauch

    hoffendlich weis bald jemand was das ist

  13. das QIP ist doch so ein Instant Massanger aus Russland habe ich vorhin in wikipedia gelesen und wenn ganz oben schon beim kleinem Update steht dass angeblich russische hacker einen Super Admin ICQ Account ergattert haben dann glaube ich schon dass es Russische Hacker sind sonst währe das sehr komisch

  14. hab da gerade was heraus gefunden

    http://www.icq.com/help/

    übersezt heist das:

    Als Teil des Prozesses der Modernisierung ICQ User auf unsere neueste, modernste Version, ICQ6, wir haben einen neuen Benutzernamen zu Ihrer Kontaktliste ICQ-System““. The newly added user is intended to improve ICQ’s line of communication with our users and assure you continue to enjoy talking to everybody, everywhere. Die neu hinzugefügten Benutzer sind zur Verbesserung der ICQ-Linie der Kommunikation mit unseren Nutzern und versichere Ihnen weiterhin viel Spaß mit reden zu jedermann, überall.

    Immer mobil im schwebemobil!!!!!

  15. das heißt dann also dass wir alle beruhigt bleiben können knochenmann ?!

  16. dann ist jetzt alles wieder gut wie beim alten !

  17. na dann bin ich aberberuhigt

  18. finde ich schon recht komisch das icq einen eigenen account zu jeder (evtl.) kontaktliste
    hinzufügt muss um die kommunikation sicher zu stellen.
    das is nicht normal.

  19. @seb
    da gebe ich dir recht. icq muss doch in der lage sein sowas auf anderen wege zu machen…und net das man einen bestimmten user in der liste hat

  20. zu „:-D Wie geil…

    Also ich hab ja aus sicherer Quelle gehört, dass die CIA dahinter steckt. Anscheinend
    wollen die anhand der Kontaktliste von JEDEM ICQ-User Terrornetzwerke aufdecken
    und feststellen, wer Kontakte zu Al-Quaida oder ähnlichen Gruppierungen pflegt…

    Außerdem will Herr Schäuble (meinen sicheren Quellen zufolge) einfach mal sehen,
    mit wem sich die Deutschen so in ihrer Freizeit so unterhalten.

    mfg
    Jotti“

    und ich hab aus sicherer quelle erfahren, dass du voll ein am brett hast -.-
    wenn es in deiner natur liegt sinnfreie beiträge zu schreiben dann stürz dich aussm fenster oder so -.-

    zum Thema :
    hab den kontakt mittlerweile 2mal gelöscht scheint nichts zu bringen er kommt immer wieder naja….
    wenn jemand ne plausible erklärung dazu hat dann bitte posten !!!!

  21. acuh wenn er von den icq machern kommt, das riecht stark nach spionage ..

  22. leute wie gesagt ich finde es komisch weil der ganz obige ANONYM sagte dass bei ihm bei den benutzer-angaben Herkunft RUSSIA stand und ganz oben beim KLEINEN UPDATE steht dass angeblich Russische Hacker versucht haben einen Super Admin ICQ Account zu ergattern und in wikipedia habe ich gelesen dass das QIP ein RUSSISCHER Instant Massanger ist und ganz oben steht ja auch folgendes: „anscheined haben nur QIP User dieses Problem“
    naja ich würd weiterhin vorsichtig sein und dieses system löschen!!! also mal ehrlich leute SOLLTE die icq-kommunikation verbessert werden dann nicht so und erst recht nicht mit hilfe eines neuem benutzers der nie schreibt keine informationen von sich gibt, sondern ein Update dass die kommunuikation verbessert und noch etwas leute nämlich SOLLTE das ein Update sein dann ist das die erste ich sag mal „Richtige“ disskusion die ich in meinem leben im internet verbreitet sehe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  23. also ich hab mal bissl im netz gestöbert, weil ich auch von diesem benutzer in meiner icq-lsite heimgesucht wiurde (mal sehen, was das erste löschen bringt, ob er auch bei mir wieder auftaucht)

    dabei bin ich auf folgenden artikel gestoßen…: http://www.aktuell.ru/russland/news/icq-virus_verunsichert_russische_internetgemeinde_21561.html

  24. Ich hab meinen Icq-System Freund Wolfgang genannt, das klingt freundlicher. Wollt ihn gern in die Gruppe „Freunde“ verschieben aber das geht leider irgendwie nicht.

  25. Hey
    Hab Icq-System auch schon bereits 2 mal versucht zu löschen, naja er kommt immer wieder und heute hab ich sogar was von dem Dingen gekriegt.

    Ich sollte meine e-mail Adresse angeben, damit ich mich in Zukunft mit dieser einloggen kann (zur Vereinfachung). Das hab ich dann auch einfach mal gemacht und es scheint wirklich alles von ICQ selbst zu kommen, d.h. glaub ich nicht dass es ein Spinoge oder Hacker Prog. ist.

  26. Irgendwie darf man doch hier keinen mehr trauen, oder? Was ich lustig find ist folgende adresse: 12111.ru Mal gucken, ob die Welt untergeht, wenn der Zähler auf 0 ist :D Oder ob alles ICQ-Accounts ins Nirvana wandern.
    Naja, ich hab ihn gelösch, den Wolfgang, und er kommt auch nimmer wieder :D

  27. Hallo,

    habe seit gestern auch desöfteren Besuch von dem Spacken mit der Nummer 12111.Zwar wurde er auf Igno gesetzt kommt aber immer wieder.Was soll der Scheiß.

    Habe mein Anwalt davon in Kenntnis berichtet mal gucken was passiert!
    Bieten lass ich mir das nicht wo kommen wir da hin.Der Staat ist so wieso am Ende,dann sollen sie die normalos nicht Nerven.

  28. hi^^
    ich hab den „ICQ-System“ alias Wolfgang heute auch das erste mal gesehen und hab ihn auch direkt gelöscht , dann hab ich icq 2 – 3 mal neu gestartet und momentan ist nicht wieder gekommen.
    ich denke das hinter dem mysteriösen Vorfall viel panikmache steckt. Ich würde ma sagen abwarten und tee trinken ^^

  29. ACHTUNG!
    12111 ist äußerst gefährlich!
    Es gehört zur Spezies der Mordor Orks!!!!!
    Sauron erschuf sie einst um Mittelerde erneut mit Schrecken zu überziehen.
    Wenn genügend PC’s mit 12111 infiziert sind dann zeigt es sein wahres Antlitz!
    Ein Gesicht des Schreckens und der Grausamkeit, eine Götzenartige Teufelsfratze die nur nach einem Ziel trachtet… einem Vanilleeis mit crossigen Schokosplittern, einer zuckersüßen Erdbeercreme und einem Hauch von Ohrenpopelkotze.
    ABER WIR KÖNNEN NOCH WIDERSTANDT LEISTEN!
    Sie mögen Millionen sein, doch wir sind Milliarden und wir haben unseren Mut, und unsere Kraft. Gemeinsam können wir siegen und dann wird irgenwann der Tag kommen an dem wieder Frieden in Entenhausen einkehrt.
    Männer, an die Waffen, für Ru(h)m und Ehre, für Tod und Glorie, und für die freien Völker Narnias!!!

  30. —————————-
    Sternburg schrieb: „Wenn genügend PC’s mit 12111 infiziert sind dann zeigt es sein wahres Antlitz!“
    —————————-
    Das halte ich für ein Gerücht :D wie du auf http://www.12111.ru sehen kannst, zeigt sich das wahre Antlitz, wenn die Zeit heruntergezählt ist^^. Hab schon meinen Keller zum Atomschutzbunker umgebaut…man weiß ja nie :D

  31. hi,

    nutze trillian. seitdem ich mein icq password geänder habe funktioniert trillian nicht mehr. icq schon, trillian nicht.. was wird wohl passieren?

  32. 12111 is auf jeden fall nich sicher
    das 12111 aus kommunikationsgründen eingebaut wurde halte ich für eine schwache ausrede von icq service.
    Hauptsache die leute nutzen weiterhin icq bzw qip aber was 12111 is wissen die genauso wenig.
    allein schon die tatsache das qip aus russland stammt und 12111 nur bei qip nach löschen wieder kommt find ich schon ziemlich seltsam wenn man dazu noch das gerücht mit den russischen hackern nimmt.
    ich würd da mal nich besonders viel vertrauen in die aussage von icq service stecken.
    bin mal gespannt ob irgendwas passiert wenn der countdown bei null is, das wird ja nicht mehr lange dauern, das teil zählt ja ziemlich schnell runter.

  33. Ich hab gelesen, es wäre ein Antispambot von ICQ selbst, der Schuss ging aber nach hinten los und jetzt verteilt ICQ damit selber Spam. Wems hilft … hab ihn übrigens auch drin, lässt sich nicht löschen.

    Die Theorie, das er direkt von Sauron höchstpersönlich kommt, klingt gut. Vielleicht stimmts ja. Wer weiß. XD

  34. ich bin’s noch mal..

    bei trillian kommt die nummer ja auch immer wieder..

    jetzt kann ich mich auch per trillian nicht mehr einloggen.. nur per icq.. wirklich sehr komisch.

    ebenfalls noch mysteriöser finde ich, dass ich den Kontakt auf meiner trillian liste habe, aber auf meiner icq liste nicht. wie kann man das verstehen? ich warte einfach auf den Countdown. wird schon nichts schlimmes passieren..

  35. Ich hab das Ding auch. In Trillian! Gestern aufgetaucht, hat mir meine ganze Liste verschoben. War zwar unter den Offlinern, meinte aber ne neue Gruppe aufmachen zu müssen „General Contacts (0/1)“. Was das zu bedeuten hat? Hab den unheimlichen Buddy dann gelöscht und dann diese General Contacts. Heute nach dem hochfahren wieder. Hab ihn dann nochmal gelöscht. Bin dann offline und dann wieder online gegangen (ohne runter fahren) und ist nicht wieder gekommen. Glaub aber, dass er morgen wieder da ist.
    Ach ja, nach dem löschen sagte Trillian mir, dass meine ICQ-Buddy-List zur zeit nicht intakt ist, sie aber nicht vollständig verloren gegangen ist. Was das heißen soll, k.a.
    Bin mal gespannt, was noch so kommt. Bis dahin lösche ich ihn. Super, dass ICQ mal Bescheid sagt. Vor allem in so nem kleinen Kästchen, ganz nebenbei? Na schönen Dank. Ist doch klar, dass jeder an Spionage oder Virus oder so denkt.

  36. ich weiß nicht was es damit auf sich hat. bei mir funktioniert auf jedenfall trillain nicht mehr.

  37. Ich hab neulich bei web ne E-Mail bekommen, dass das ein Virus sei… ich hab den jetzt auf die schwarze Liste gesetzt

  38. starte ma icq und dein pc neu .. dann ist er wieder da..

    mal gucken was der countdown bringt..

  39. hab wolfgang auch, kommt auch immer wieder, benutze nur icq oder meebo, liegt also nicht nur an qip

  40. ist wohl doch ein russischer hacker weil freunde von mir haben mir gesagt das sie nicht mehr in ihr icq kommen und wenn sie ein neues machen das auch nach einem tag nicht mehr klappt
    ich weiß nicht aber irgendwas ist wohl ingange mit ICQ

  41. auserdem hab ich noch eine lösung die qip haben einfach „remove myself from USER´s CL“ und er ist erstmal weg…und bei mir ist er bis jetzt zumindest nichtmehr aufgetaucht ..

  42. Hehe..jetzt haben wir den „Virus“ „Wolfgang“ getauft :D? aber erst die abstürze unter icq (verbindungsprobleme) und jetzt das…entweder schlechter scherz von icq oder die haben da wirklich die kagge am dampfen. hab icq 5.1 und hab ihn nur einmal löschen müssen…bei mir stand er aber komischerweise gleich inner liste, bei nem kumpel, der das gleiche icq hat, war eine erlaubnisanfrage drin. is seitdem nich mehr aufgetaucht…
    irgendwas ist da faul, scully… :D

  43. Das nur bei QIP 12111 wiederkommt stimmt nicht….ich benutze qip 8060 und konnte 12111 erfolgreich auf Ignore setzen und auch löschen…

  44. http://www.12111.ru, wenn ich den counter richtig interpretiere, is der heut abend 14uhr zu ende, ob dann die welt untergeht O.o

  45. äh 24uhr^^

  46. vllt sind des auch irgendwelche die sich einen spaß erlauben ??

  47. was mich mal interessieren würde ist, welche icq version ihr benutzt? ich habe noch 5.1 und mein bruder auch und bei uns beiden war der plötzlich drauf aber zum beispiel bei meinen kumpels die fast alle icq 6 haben ist das teil nich da

  48. ich hab QIP und ICQ5.1
    nun ich habe 2 ICQ nummern
    einer für alle
    der andere nur für meine besten freunde also
    mit der ich mich auch im ogo einklinken kann
    damit mich 100 leute nicht anschreiben.
    nunja
    bei mir war er zuerst in qip
    dann in icq5.1
    warscheinlich kommt er in den letzten stunden
    in icq6
    ich hoffmal das des nur ne verarsche ists ist aber
    sau komisch ..

  49. Es gibt auch Gerüchte das das ICQ dazu macht um alle Nutzer dazu zu zwingen in Zukunft ICQ 6 zu benutzen. Allle anderen Messenger werden dadurch dann irgendwie gesperrt…

  50. Hm, der ist bei mir auch…
    Sehr komisch. Vielleicht im Zusammenhang mit dem Absturz vom ICQ-Server wo jeder rausgeflogen ist und die ganze Zeit keiner rein konnte??

    Ich werde mal in meiner Kontaktliste fragen ob noch jemand anderes von dieser Nummer geaddet wurde.
    Hoffe natürlich sehr dass das kein gefährlicher Virus ist. Habe es auch sofort gelöscht weil ich gleich an einen Virus gedacht habe. Warum sollte „ICQ System“ einen adden wenn es wirklich ICQ wäre? Sie haben doch ihren Server und könnten von da aus gucken?!
    Also ich denke da ist was faul…

    Mal gucken was passiert wenn der Countdown bei 0 angekommen ist O,o Hoffentlich kein Weltuntergang xDD

  51. „Es gibt auch Gerüchte das das ICQ dazu macht um alle Nutzer dazu zu zwingen in Zukunft ICQ 6 zu benutzen. Allle anderen Messenger werden dadurch dann irgendwie gesperrt…“

    Das wäre aber schlecht für ICQ!
    ICQ 6 gibts doch nur für Windows XP oder?
    ICQ würde sich doch nicht selbst schlecht machen wollen..Sie werden ja durch diesen anderen Messenger die sie mit drin haben unterstützt, oder?

  52. Bei mir ist das selbe Problem vorhanden
    Allerdings find ich das mit den CIA einbisschen hochgegriffen (sorry)
    ein kumpel von mir hat den download laufen es dauert bis ca. 24:00
    mal sehen was dann passiert….

  53. Und nochwas weil ihr gerade sagt das das nur bei icq 5 & qip ist
    ich habe icq 6 und da ist es dasselbe problem !!!

  54. Hm, eben!
    ICQ wird wohl nicht user zwingen ICQ 6 zu holen…Das wär übertrieben…
    Und das mit der CIA ist totaler Schwachsinn!
    Trillian ist davon wohl nicht betroffen…

    Aber dafür wurde jetzt schon wieder viel zu viel Stress gemacht. Wer weiß was sich dahinter wirklich verbirgt!
    Hier kommen viel zu viel Gerüchte auf, hoffen wir einfach mal das es nichts schlimmes ist und bleiben ruhig xD

  55. Ma gucken was passiert ich hab icq6 und ihn auch und das das teil von icq selbst is bezweifel ich ganz stark weil seit 5 jahren icq nutzung hat icq noch nie über die kontaktliste kontakt aufgenommen mal sehen was passiert wenn der timer unten is ich werde „Wolfgang“ kurz vorher löschen ^^

  56. Könnt ihr den User wirklich nicht löschen?
    Ich benutze pidgin als Multimessenger. Hatte den User vor ein paar Tagen drin und einfach gelöscht – gar kein Ding. Mysteriös klingt das trotzdem – v.a. die angebliche Erklärung seitens ICQ – das glauben die ja wohl selber nicht.

  57. ich als miranda user hjabe keine probleme ;)

    btw. steigt doch einfach auf jabber um, ist wesentlich besser :)

  58. Löschen des Eintrags funktionierte bei mir (Trillian- Nutzer) folgendermaßen:
    1. Ansage schreiben: „raus aus meiner liste! :( !
    2. Eintrag löschen
    Das ganze hat dann nach Neustart des Computers die Folge, dass der Status des Eintrag von „Offline“ auf „Orphaned“ (verwaist) wechselt.
    3. nochmal löschen, neu starten
    4. Zufrieden gucken, denn „ICQ System“, Wolfgang“ oder wie auch immer ihr ihn gennant habt, hat sich freundlicherweise aus der Liste verabschiedet.

    Grüße & viel Erfolg!

  59. also auf der seite wo die uhr is steht mittlerweile folgendes :

    I have already appeared in your contact – list. Soon you will find me in your favorites, friends list and phone book.
    I keep silence. But it won’t last long. “

    hmm… merkwürdig…

  60. Hier mal ne kleine Info: http://www.icq.com/help/
    Allerdings macht mich diese HP aus Russland mit dem Countdown schon stutzig und noch dazu dass jeder irgend etwas anderes sagt…

  61. Die ICQ Help Site hilft da überhaupt nichts! ICQ hat da glaub ich wohl keine kontrolle darüber!

    Einfach mal ignorieren und warten, bei mir ist er bis jetzt nicht mehr aufgetaucht und ich hoffe das bleibt so.. um 24 bin ich gespannt!

  62. „As part of the process of upgrading ICQ users to our newest, most advanced version, ICQ6, we have added a new user name to your contact list “ICQ System“. The newly added user is intended to improve ICQ’s line of communication with our users and assure you continue to enjoy talking to everybody, everywhere.“

    Naja, wenn das da steht dann wird das schon stimmen?!?

  63. Hat denn inzwischen mal jemand ausgerechnet, wann der Countdown bei der jetzigen Geschwingikeit WIRKLICH zu Ende ist? Die Zählgeschwindigkeit hat sich doch geändert und ich möchte wetten, dass sie das auch nochmal tun wird.

  64. In ca. 38 Stunden sollte der Countdown bei der aktuellen Geschwindigkeit bei 0 angekommen sein, wenn ich mich nicht verrechnet hab.

  65. geschwindigkeit des Zählers auf der Seite hat sich erheblich geändert… geht viel langsamer runter

  66. Vielleicht hat’s ja auch mit der EM zu tun… :-D Der Gedanke kam mir grade weil ja Russland spielt…
    (ok, den hätte ich mir klemmen können, sorry)

  67. Momentan muss man mit allem rechnen ;)

  68. glaubt mir das ist nur eine verarsche

  69. hier habt ihr die genaue uhrzeit.. (wenn keine änderungen mehr vorkommen):
    Montag 7 Uhr 52, 46 Sekunden und 800 ms.. kann sein dass ich mich ein wenig verrechnet habe..
    is sowieso unsinn…. also für die freaks:
    viel spaß beim frühen Aufstehen bzw auf der Arbeit am Montag :D

  70. genaue uhrzeit? das sind noch 1600 sekunden…d.h. ab jetzt noch knapp 26 minuten… :D ich hol schon mal das feuerwerk…achja, Russland is im halbfinale..btw *g*

  71. LOOOOOOOOOOOL…hab die 0 Sekunden erreicht…. -15, -17, -22 :D wie schlecht is das denn^^ und ich lebe noch *mich abtast*^^

  72. hmmm…. laut einigen hier sollte der countdown jetzt auf 0 sein… bzw im negativen bereich :D
    bei mir allerdings wäre die 0 marke erst in 36 stunden erreicht.. wtf?^^
    FAKE°°!!

  73. @Chris lad die seite mal neu, der countdown hat sich verlängert (siehe auch den bearbeiten blogeintrag)

  74. Sich die Kontaktliste zu sichern bringt absolut NULL, weil diese seit Jahren auf den ICQ-Servern gespeichert wird.

  75. ich weiß e nich was ihr alle habt :D
    bei mir is der gute mann namens icq system aka wolfgang aka russka h4xx0r aka 12111 noch nich aufgetaucht…
    wenn april wäre würd ichs ja verstehen… abba so… XD

  76. @Zero the hero falls man die icq nr „verliert“ (indem man sich net mehr einloggen kann weil z.b pw nicht mehr geht) hat man immernoch die icq nummern seiner freunde, die man dann wieder adden kann wen man sich ne neue nummer gemacht hat

  77. das is evtl. nurn typ der auf sich aufmerksam machen will oder so. Oder, er is ein kranker irrer der wahnsinnige pläne hat

  78. ist einfach nur ein dummes neues feature von icq6
    bei mir in Adium erscheint der Mist übrigens nicht ^^

  79. Hallo,

    wenn man die Uhrzeit im Windows-Kalender vorstellt, dann stellt sich auch die Flashdatei zeitlich vor und wenn die Zeit abgelaufen ist, sieht die Seite so aus:

    Nach einem neu laden der Seite passiert (noch?) nichts..

    Der Countdown dauert noch bis zum 23.06.2008 um 12:11:01 Uhr.

    Grüße w00t ;)

  80. Also bei mir geht der countdown ziemlich kontinuierlich um 0.15 runter was bei mir bedeuten würde das der countdown morgen abend gegen 19uhr auf 0 gehen sollte

  81. sorry is ja schon sonntag heute abend meine ich

  82. Also die Geschichte mit der CIA ist ja wirklich abwegig.

    Ganz eindeutig steckt die BL dahinter. Seit einiger Zeit gehen die Einnahmen der Freibäder zurück, weil ihr alle zuviel am Computer sitzt.

    Konspirativ agierende Bademeister haben sich zum Ziel gesetzt, euch den
    Spaß am chatten deutlich zu vermiesen.

    Entgehen kann dem Schicksal nur, wer pro Monat mindestens ein
    Sechser-Ticket für die Badeanstalt kauft und die Registriernummer an den
    General 12111 schickt.
    Bei Zuwiderhandlung wird alles, was ihr schreibt
    gegen Euch verwendet.

    Die Bildzeitung wird zu diesem Thema noch genaueres Hintergundmaterial
    veröffentlichen.

  83. nice gozo5
    also ich mach mir da auch keine sorgen aber ich will wissen ob der timer nur ne verarsche is oder da wirklich irgendetwas hintersteckt xD ich weiß es nich aber wills gerne wissen wird bestimmt lustig
    wahrscheinlich hört der einfach auf und das wars

  84. hatte ihn auch bis gestern, hilft nur eins ordner general löschen und neues icq passwort erstelle, und haken auf kennwort speichern rausnehmen, dann seid ihr ihn los,

  85. also ich habe Wolfgang gelöscht als er noch bei Erlaubnisanfrage stand und jetzt ist er weg

    bei meinem bruder ist er jetzt auch weg, nachdem er ihn 2 oder 3 mal gelöscht hat und wir beide haben seitdem neugestartet

    und noch was: ich bin mir nich sicher ob es eine gute idee is sein passwort zu ändern. wenn das wirklich nen häcker is, dann will er vllt auch gerade sowas bezwecken aber auf jedenfall finde ich dass ihr das häckchen bei passwort speichern wegnehmen solltet!!!

  86. Also komisch isses schon. Die Website http://www.12111.ru zählt rückwärts. Ich Zeit vorgestellt, refreshed. Dann wollte er Flash Updaten?! Ich habs mal testweise zugelassen, und nun kommt IM SKYPE wenn ich was neues schreiben will der Text irgendwie zwischen altem und neuem :D

  87. Hab die Seite aktualisiert, aber der zähler ist auf -42000.XXX und geht weiter in den minusbereich. vlt. hatte es wirklich was mit dem Russland-Spiel der EM zu tun :D (war ja extakt 0:00 Uhr, als der counter auf 0 war), Oder es waren die Zeugen Jeovas, die mal wieder gedacht haben die Welt geht bei 0 unter. Nix passiert – wie überraschend :D

    Ich taufe hiermit „Wolfgang“ zum „LoL des Jahres 2008“. Außerdem ist „12111 – ICQ System“ nominiert für den „Deutschen ROFL-Preis 3/08“.
    Ich glaub da hat sich ICQ selbst ein Ei gelegt…. bork -.-

  88. nein bei mir ist keiner mit diesem namen drine….

  89. hab mal die Domäne von http://www.12111.ru/ gecheckt, dabei kam ich auf die Mail-Adresse: x12111x@gmail.com

    hat aber noch keiner geantwortet…

  90. häää..bei mir is auch so eiiner drinne wasn das?

  91. 12111-Zerstörungsteam

    http://whois.to/12111.ru
    > also privatperson in RU .. leider wenig infos

  92. Anyway dudes … just rewrite those dlls and manage ur profil contacts out of .txts after u delete icq system it never come back :)

  93. aber der eine da hat doch gesagt er hat es an einem tag gelöscht un am nächsten tag war icq system wieder da ^^

  94. also jaja hab ihn auch drin bla bla..!

    wenn er sich schon ein super admin gehackt hat.. warum sollte er dann nicht auch in dem icq forum ne ganz stink normale message rein schreiben. vllt kann icq die nicht mehr löschen oder wie auch immer..! er schreibt es rein um alles zu verharmlosen!! man weiß ja nie :D

  95. kann mir dann einer erklären, warum ich nachdem ich ihn gelöscht habe, mein passwort nicht mer ändern kann? Bin da auch nicht die Einzige..

  96. @w00tmaker, du sagtest wenn es abgelaufen ist sieht die seite so aus:

    d.h. erst wenn es wirklich so weit ist wird etwas passieren Ö.ö
    und zwar genau in dem moment wo es abläuft wird die seite neu geladen und irgendetwas passiert! ich hoffe doch sehr stark das es sich nur um einen scherz handelt!
    allerdigns glaube ich nicht dass icq etwas verbessern will… wenn sie dies tun wollten würden sie nicht nur auf ihrer webseite informieren sondern den usern privat ne e-mail schreiben Ö.ö halt irgendein zeichen geben dass es kein fake ist… ich glaube sehr stark dass icq irgendwas verbockt hat, was es nur nicht an die öffentlichkeit lassen will
    nach dem motto “keien sorge, ist ja nich sooo schlimm was passiert,w ennd er countdown abläuft!“ ich würde es von icq wesentlich besser finden wenn sie den humbuk mal aufklären würden…

  97. Heyy ^^
    also ich hab den noch nich drinne… den wie heißt er… wolfang :D

    i-wie find ich sieht der countdown aus wie bei dem film „the ring“

    ich denke es handelt sich dabei um einen Virus-bot, der automatisch harmlose Viren verschickt, jedoch gehäuft.
    Ich denke es is eig ne harmlose sache.
    aber naja, lass ich mich ma mit euch überraschen.

  98. ok ist warscheinlich was ernstes ..50% meiner freunde ihr ICQ geht nicht mehr falsches passwort und ich glaub nicht das alle dumm sind und ihr PW falsch eingeben und die meisten waren ja gespreicher ..Oo …des wird was

  99. aber i-.wie find ich das witzig mitzuverfolgen ^^
    is mal was grooooßes!

    bin ja jetz umso mehr gespannt um was es geht…

  100. hey,
    also ich weiß nicht was dadran jetz wahr ist oder nicht
    ich bin total unentschlossen
    ich hatte wolfgang auch aber ich hab ihn dann gelöscht und nochmal neugestartet und ich kam wieder rein und er war immernoch nichtmehr da..
    aber eure theorien mit der wm und dem freibad hörn sich echt sehr plausibel an eheerm :DD
    aber ich bin echt gespannt wie das weiter geht

  101. wird nichtmehr lange so rosig sein habe ich das gefühl
    ich wäre sogar bereit icq bzw. mein qip zu löschen
    ich denke nämlich irgendwie, wenn es ein hacker sein sollte, was will er bezwecken? ich meine der muss doch ein ziel haben, ein durchgeknallter würde sich glaube ich wohl kaum die mühe machen sich nen adminaccount zu klaun… und dann noch sone scheiße zu fabrizieren! noch dazu kommt ja dass bei manchend as icq nun garnichtmehr funktioniert
    und ich glaub auch wirklich nicht dass es nur bei ICQ bleibt Öö ich denke irgendwie der will nicht nur das kaputtmachen…

  102. MSN ist eh viel besser!11
    (aber ernsthaft: Ich habe mich schon seit.. nem Monat oder so nicht mehr in ICQ eingeloggt. Habe ich im Moment aber auch keinen Bock zu..)

  103. aber kann es sein das der coutdown nicht bei allen gleich ist?
    weil hier schreiben ja viele das er bei ihnen irgendwie anders ist
    bei mir steht er im moment bei ~5224

  104. was der machen will? Chaos natürlich, so wie jeder Hacker.
    Da kann man sich nämlich genauso fragen warum am 9-11-2001(?) 3 flugzeuge zu schaden kamen. eines flog ins World Trade Center, eines wollte ins Pentagon und eines stürzt über nem wald ab.
    is im prinzip das selbe wenn ihr versteht wie ich das meine ^^

    oder/und daten ausspionieren. vielleicht bezieht es auch einzelne leute und warum sich die mühe machen welche rauszupicken warum nicht gleich alle?

    so sehe ich das ^^

  105. manifique, bei mir auch so um den 5220 dreh.

  106. Also ich weiß ja nich so recht, was ich glauben soll^^
    Ich doch wahrscheinlich eh nur n dummer Scherz, wobei ich das mit dem Countdown und das, was drunter steht schon irgendwie psycho find^^

  107. habe sowohl qip 8060, als auch qip infium rc1 und icq 6… habe bei allen den „wolfgang“… hoffentlich hat es mit dem countdown den weltuntergang auf sich, dann muss ich dienstag keine mündliche abschlußprüfung in physik machen.

    nee spass beiseite: da wird heute abend garnichts passieren…

  108. Ich hab den User mit Adium jetzt auch bekommen… *grummel* Ich glaube, dass der sich zu der ZEit eingeschlichen hat, als ich einen anderen mir bekannten User hinzugefügt habe. Mein Adium bleibt jetzt erst mal aus, bis man weiß, was das soll. Aber es nervt!

  109. @ Anemone:

    das siehst du vollkommen falsch!
    Das ist leider ein weitverbreiteter Irrtum

    Hacker nutzen Sicherheitslücken um z.b. Webseitenbetreiber darauf aufmerksam zu machen, das sie sich darum kümmern sollten, das das nicht mehr passiert. Ausserdem fertigen „Hacker“ in 99% der Fälle ein BackUp des vermeintlich zerstörten Objekts an, welches nach Kontaktaufnahme durch den Betreiber ausgehändigt wird.

    Was du meinst sind sog. „Cracker“… die zerstören einfach nur und freuen sich das sie auch was auf die Reihe bekommen haben.

  110. echt? och siehste toaster das wusst ich gar ned!
    danke dir für die info ^^

    naja dann is es wohl hoffentlich doch ned soo shclimm

  111. @Anemone <.<… das ist jetzt schon seeehr schlimm, denn wenn 50% der zugang zu ihrem eigenen account verweigert wird ist das mal garantiert nicht gut… und wenn man bedenkt, dass die anderen 50% den user entweder gelöscht haben oder ihn erst garnicht bekommen, dann ist es noch schlimmer… denn die unwissenden merken dann erst was wenns schon zuspät ist, allerdigns frage ich mich, klappt dann eine Passwortanfrage überhaupt noch? oder wird die e-mail auch geädnert? Öö

  112. bei mir hats nicht geklappt.. da kam die frage: wie heißt ihr haustier.. dumm ist nur, dass ich nie eins hatte und mir solche frage, beim erstellen eines accounts, nie ausgesucht habe

  113. oh man. ich krieg mich hier teilweise echt nimmer ein ^^
    eure theorien sind echt der hammer…
    aber mich würde echt mal interessieren was nun der wahrheit entspricht und was nich oO

  114. @kitty, wenn du es theorie nennst wenn 50% keinen zugriff mehr auf ihren account haben bist du aber ganz schön verblendet…

  115. Ich sag jetz mal dass es nen Trojaner is! Mein Freund hat mich gestern angerufen, ich hätte ihm eine gewisse Datei Namens „ms32.dll“ geschickt. Das ist ein Trojaner, wie man über einige Seiten feststellen kann. Allerdings weiß ich nichts von dieser Datei, und geschickt hab ich ihm diese mit Sicherheit auch nicht ^^ Vielleicht hat ja einer von euch auch diese Datei geschickt bekommen … auch er hat diesen „ICQ System“ in seiner Liste, ich auch. Ob das was damit zu tun hat weiß ich nicht, aber nach dem was mein Freund mir erzählt hat gehe ich stark davon aus… Mal schauen was passiert wenn der Countdown auf 0 is ^^

  116. @Akity

    bei mir funzt die Anfrage nicht.. Da erscheint eine Frage: Wie heißt ihr Haustier.. Dumm ist nur, dass ich nie eins hatte :D Und bei der Anmeldung meines Acc, hatte ich mir eine andere Frage ausgesucht..

  117. ich hatte auch einen trojaner der hieß allerdings nicht so
    wie der draufkam war mir auch ein rätsle da mein programm was ich draufhab normalerweise alles abwehrt was von irgedneiner seite auf meinen pc zugreifen will Öö wenn das ding allerdings über icq kam würds mich auch nichtmehr wundern…

  118. hey jetzt lasst uns wegen diesem 12111-russen ned streiten xD

    spekulationen sind eig nie wahrheit, also vom schreiber weilo wir alle einfach nix wisen ^^

  119. na prima dann isses wirklich 100%ig ein hacker, mit beweis dass anfragen erstellt werden die der accountbesitzter nie eingestellt hat <.<… wie krank sind manche menschen eigentlich…

  120. @Anemone? wer streitet denn?

  121. naja ich glaube ja immer noch an die theorie bzw. feststellung von toaster:

    “ Anemone:

    das siehst du vollkommen falsch!
    Das ist leider ein weitverbreiteter Irrtum

    Hacker nutzen Sicherheitslücken um z.b. Webseitenbetreiber darauf aufmerksam zu machen, das sie sich darum kümmern sollten, das das nicht mehr passiert. Ausserdem fertigen “Hacker” in 99% der Fälle ein BackUp des vermeintlich zerstörten Objekts an, welches nach Kontaktaufnahme durch den Betreiber ausgehändigt wird.

    Was du meinst sind sog. “Cracker”… die zerstören einfach nur und freuen sich das sie auch was auf die Reihe bekommen haben.“

    is echt das plausibelste. denn da wirds schon manchmal krasser und die leute bekämen ihe accs wieder.

  122. mhm, ich weiß nich. es könnte aber auch daran liegen, dass icq wieder am rumspacken ist, wie so oft…
    vor allem, da jetzt ja so viele leutz diesen user in ihrer liste haben, in sämtlichen foren und auch mit dieser strangen seite panik gemacht wird, werdet ihr sicherlich nich die einzigen sein, die atm versuchen ihr pw etc. zu ändern. dementsprechend könnte es auch daran liegen, dass der icqserver bockt. oder aber auch an eigener dummheit ;D
    ich glaub fast nicht, dass es irgendein angriff ist.
    wenn dann überhaupt nur spam etc.
    und wäre es wirklich etwas schlimmes, hätte er/sie/es nich einfach nur so eine billige flashdat. genommen für seine hp, die man mit umstellen seiner uhr verändern kann oder sogar auseinander pflücken kann…
    alles nur angstmacherei und ausnutzen der icqprobs…

  123. cracker sind hacker… nur schlimmer
    und die accounts bekommen die auf garkeinen fall wieder Öö wie solld as denn gehen wenn die ganze datenbank geschrottet wird? du glaubst ja wohl nich im ernst dass der hacker es auf ein simples “ich klau den benutzern ejtz mal ihre accounts“ belässt?‘ wenn der wirklich so viel spaß dran hat ding ezu zerstören wird er das ganze icq netzwerk lahmlegen wollen *lol*

  124. @kitty wurden jemals passwörter eifnach von icq umgeändert? glaub mir das liegt nich am server xD

  125. aki, cracker sind zerstörfreudige, hacker machen nützliches (wenn mans so nennen kann xD)

    wie gesagt, das was toaster da meint ist so dass die enormen sicherheitslücken bei icq von den admins erkannnt werden und danach können die behoben werdne und alles is wie immer.
    also bekommen die leute FALLS es so ist, und NUR DANN ihre konten zurück.

  126. ach, icq hat schon so viel scheiße gebaut.
    ich erinnere mich noch an einen vorfall, wo ich mit meiner icqnr noch mehr on gekommen bin… und jetzt nach gut zwei jahren funzt es wieder. auch seltsam, oder? und das war keiner hackerangriff, vergessen des pw’s oder sowas. man konnte mit der nr nur einfach keine verbindung mehr aufbauen. woran’s lag weiß ich bis heut noch nich, aber dennoch….
    kiddies, ihr schiebt einfach zu viel panik. :]

  127. oha, anemone, wie ich sehe bist du auch erst 13 ^^
    kein wunder, dass ihr alle so leichtgläubig seid :D

  128. http://lenta.ru/news/2008/06/20/icq1/

    Kann das jemand mal übersetzen? Evtl steht da ne Antwort zu dem Thema.

  129. Die Nummer 12111 „ICQ System“ in die Kontakte-Blätter der Benutzer hat die Verwaltung ICQ im Rahmen der Modernisierung bis zur Version ICQ6 ergänzt. Über es wird es auf der Hauptseite der Informationsabteilung der Webseite ICQ.com berichtet. Auf Ansuchen der Gesellschaft, der neue Kontakt wird zulassen, die Verbindung ICQ mit den Benutzern zu verbessern. Stattdessen haben die Benutzer es für den Versuch weltweit übernommen, ihre Parole zu ersetzen und, „аську“ zu stehlen, oder, für den Massenversand der Werbung zu verwenden. Viele aus ihnen haben die neue Nummer entfernt, und einige haben in die schwarze Liste sogar abgesandt. Die Neuerung hat nicht nur der Besitzer der gewöhnlichen ICQ-Kunden, sondern auch der Benutzer der alternativen Programme anscheinend QIP, Adium, Pidgin und sogar mobil Jimm betroffen. Die Vertreter der Gesellschaft „Labor Kasperskis“ solange, bis wurde es bekannt, woher der Kontakt ICQ System erschienen ist, haben die Unschädlichkeit des Kontaktes für die Endbenutzer erklärt und haben über die Vorgänge in ICQ mitgeteilt.

    Über nen Online Translator gemacht, keine Garantie dass das stimmt xD

  130. Okay klingt alles bisschen komisch, aber ich denke man kann es verstehen xD

  131. Ja, habs verstanden. Vielen Dank =)

  132. oh man… so ein getummel um nichts. wartet doch einfach ab. irgendwas wird sich im laufe der stunden,tage,wochen,monate schon verändern.
    und das ganze was da steht, ist einfach nur zusammen gegoogletes, was schon längst in foren stand und nochmal zu einem bericht verfasst. alle machen sich irgendwelche panik oder finden das nun soooo spannend.
    ist ja schlimmer als die bildzeitung hier….

  133. kitty, dass ich 13 bin heißt GAR NICHTS.
    es hat nichts mit dem alter zu tun.
    heut zu tage kann man im netz nichts mehr zu 100% glauben wenn die quelle nicht seriös ist.

    aber es kommt einem schon komisch vor wenn leute von ihren erfahrungen berichten. es gibt jeden tag auf i-einer seite getummel um etwas, was sich dann als scherz entpuppt.

    und du kannst über keinen hier eine aussage machen, denn keine der Personen kennst du, so kannst du über keinen eine sicher aussage machen.

  134. Wenn alle Accs gelöscht werden würde, wäre ganz lustig. :>

  135. Pseudo Wolfgang

    Also ich hab diesem 12111 ICQ System bis jetz noch nicht :( Deswegen kam mir die Idee: Wie wärs wenn ihn mal wer verarscht? Ich hab ihn gleich mal unter dem Namen „Wolfgang“ geadded xD Mal sehen wie er darauf reagiert.

  136. das is ne sache die find ich klingt super xD

    Anscheinend seit gestern werden nach einem unbekannten Schema Leute „infiziert“: Bei ihnen taucht ein Account 12111 in der Gruppe „General“ auf, der sich als „ICQ System“ identifiziert.
    Woran kann das liegen? Im Gulli-board wird behauptet, da sei ein ICQ-System-Account von asechka.ru gehackt worden und würde nun für irgendwelche Spielchen genutzt, Russland-Aktuell nennt das Phänomen ein Virus, was nicht sein kann (da anscheinend plattform- und clientunabhängig) – insgesamt also nicht wirklich vertrauensvolle Quellen.
    asechka.ru nennt das alles ein Märchen, ICQ würde da einen neuen Dienst starten, das Phänomen sei harmlos – so interpretiere ich die Übersetzung.

    Was das Ganze wirklich ist, wird wohl bald herauskommen. Ich tippe darauf, dass dann in dieser Ubuntu-Question oder im ubuntuusers-Forum die echte unaufgeregte Erklärung auftauchen wird.

    Ob Hackerangriff auf ICQ, gestohlener Account, schädlicher Bot oder ein neuer Service: Die Verunsicherung ist ein Grund mehr, Jabber zu verwenden.

    (c) by http://onli.twoday.net/stories/5007199/

  137. hier nochn paar sachen (ich hab sonntags echt nix zu tun deswegen wenigstens eine sache um die sich mein sonntag lohnt xD)

    http://www.ubuntu-forum.de/index.php?page=Thread&postID=209141&s=45bcf121e27b23c101a239e4db97eb1bd3bbbc22#post209141

    http://board.protecus.de/t33969.htm

    „das was ich aus dem netz so geleseh habe ist das ein Bot der von irgendjemandem eingesetzt wird um ne sicherheitslücke zu nutzen.

    bestätigen kann ich das noch nicht.“
    (c) by http://www.pcmasters.de/forum/internet-netzwerke-und-security/26199-icq-trojaner-12111-name-icq-system.html

    das is cool: http://forum.chip.de/windows-alte-versionen/wininit-fehler-code-12111-a-61572.html
    is zwar nur son gag grad von mir aber ich finds gail dass es n fehlercode nummer is XDDD

    und hier was von der offizielen icq page (forum)
    http://www.icq.com/forums/index.php?act=view_topic&group_id=528&topic_id=173946&forum_page=1

  138. ich finds lustig mittlerweile
    am ende kommt da irgendein spaß zutage xD
    manche meinen ihre pw wurden geändert andere meinen das profil war plötzlich russisch
    es is geil wie ein ding ne massenpanik auslösen kann

  139. ja ja die massenpanik xD
    aber wie man dem icq forumbeiträgen paqssiv entnehmen kann, ist dass alles doch recht harmlos.

  140. Ich habe gerade mal überlegt aus spaß natürlich wer dahinterstecken könnte:D
    Hier meine Theorie:
    Der Hacker(sofern es einen gibt) also Wolfgang is angestellter bei Microsoft und er hat den Auftrag ICQ auszulöschen damit alle nach MSN wechseln und Bill auch hier die Marktherrschaft übernimmt :D wie gesagt is nur ne fun theorie weil ich eh nich an den müll glaube
    xD

  141. Es kann doch auch einfach sein, dass dieser Jemand der hinter dieser russischen Seite dahintersteckt, es zu seinen Gunsten genutzt hat, dass so etwas aufgetreten ist und mit der Page zusätzlich Panik verbreiten will…
    Ich mein, was kann denn im schlimmsten Fall nach dem Countdown passieren? Zumal er ja anscheinend wirklich bei vielen unterschiedlich ist?
    Kenne mich da mit nicht so aus.. Aber es wird wohl bei Null nicht das komplette ICQ -und andere Systeme lahmgelegt werden…..

  142. You will see…

  143. Haha wie schlecht, das kann ja jetzt nun wirklich jeder schreiben :D

  144. I like cookies!

  145. Hallo,
    ich sag ganz einfach, dass das einfach die Aufklärung von ICQ6 ist, was zu erst kam.. die Hänne oder das Ei! :P

  146. @mal schauen: über die theorie lässt sich mal… so gar nicht streiten xD
    des is gail xD

  147. Manche von euch sind echt arm jetzt daraus nen lacher zu machen
    es gibt sogar schon beweise die genannt wurden, dass es ein hacker ist
    sollche kleinkinder-kommentare braucht wirklich keiner
    dann enthaltet euch lieber wenn ihr eh nichts zu tun habt und redet mit ner wand, ist viel sinnvoller, glaubt mir

  148. oh man was soll denn groß passieren denkste der typ macht alles kaputt? icq wird wohl backups von ihren servern haben und wenn der dein rechner mit viren füllt is es die eigene schuld dagegen kann man sich schützen

  149. dagegen kann man sich ebend nicht schützen du alleswisser
    und die eigene schuld ist es wohl auch nicht wenn sich irgendwer in deins ystem hackt -.- idioten gibts

  150. Wo gibt es denn beweise, dass es wirklich ein hacker ist?
    also ich hab da überall nur vermutungen darüber gefunden aber handfeste beweise bis jetzt noch nicht…

  151. Dude, where’s my car?

  152. also wenn man das meiste gelesen hat, bzw. wenn man sogar nur einmal drüber fliegt findet man eigentlich so einiges ^^

    z.b. dass 50% der freunde von jemanden sich nichtmehr in ihren account einloggen können, und ich denke wohl auch mal nicht dass diese zu doof sind um ihr passwort richtig einzugeben
    dann haben sogar welche geschrieben dass sie bei ICQ nichtmal mehr eine anfrage auf ihr passwort machen können, da diese mit den bekannten fragen “Wie heißt dein Haustier?“ etc. verschlüsselt werden, zu dem die user diese fragn nichteinmal eingestellt haben

    das schließt eigentlich alles auf einen hacker der sich nen spaß daraus macht das icq system kaputt zu machen

    wer da anderer meinung ist soll bitte in ganzen setzen reden und auch sagen wieso es nicht so sein sollte, ich jedenfall denke nicht dass ICQ irgendwem mit soner scheiße helfen will Ö.ö

  153. Dude, Akity sucks!

  154. noch hinzu kommt ja auch noch dass nichtmal alle nutzer betroffen sind…

  155. Ja oke, die Sache mit den Passwörtern klingt ziemlich nach Hacker, aber naja, ist auch nur ne vermutung und kein beweis ;)

    Ich tippe zwar auch auf einen Hacker und vor allem die Seite mit dem Countdown macht mich schon stutzig, aber naja, lasst uns mal abwarten was morgen mittag passieren wird :D

  156. ich denke das ist auch das beste ^^ aber hört bitte auf sonen müll zu posten, sowas sieht doch wirklich keiner gerne…

  157. ich wette es wird nix passieren wenn der timer auf 0 steht ihr macht euch umsonst so verrückt

  158. Hey dieser Timer ist bei 3900 mal schauen was passiert wenn der auf 0 ist ^^

    langsam beunruigt mich das aber auch mit diesem 12-111 ich meine irgendwin Problem muss es ja sein.

  159. Alles ist möglich ;) kann sein, dass nichts passiert kann aber auch sein, dass der hacker oder was es auch immer ist, dann erst richtig anfängt :D es wird sich zeigen..einfach abwarten und tee trinken ;)

  160. Dude, there is a cookie in the mountain!

  161. he man darf ja wohl noch nen kleinen witz machen ohne dass man gleich von allen seiten nieder gedrückt wird Oo

    man kann die meinung anderer auch akzeptieren, so wie ihr wollt das eure meinung akzeptiert wird.

    ich persönlich sehe dass im moment sehr zweitgeteil, einerseits gabs shcon etliche aktionen die nurn fake waren, andererseits macht mich die sache stutzig vor allem weil es so viel tamtam drum gibt.

    was ich aber komisch finde, ist dass die nummer so kurz ist, wobei es sich schon mal weniger um nen „einfachen“ hacker handeln könnte.

  162. @Akity:

    Mit meinem vorherigen Beitrag wollte ich nur den Ablaufzeitpunkt des Countdowns klarstellen. ;)

  163. Was es auch immer soll, es stammt wohl offiziell von ICQ. Ob das nun ein weiterer Versuch ist, inoffizielle Clients wie pidgin, qip etc. aus dem ICQ Netzwerk auszusperren, bleibt wohl noch abzuwarten. Auf jeden Fall läuft die Anmeldung auch, wenn man den besagten User sperrt!!!!

  164. aber was ich i-wie unlogisch find is das wolfang ned bei allen aufgetaucht is. bei mir und allen 30 leuten aus meiner kontaktliste z.b is der (noch) nich…

  165. Dude, I need a Medic!

  166. boah kannste mal die kindereien lassen?
    kein hacker würde sich je bei sowas melden -.-

    und wenn dann überall nur mal so is eh nur n verarsche grad,ne? ^^

  167. So jetzt genauer:
    Morgen um 12:11:1 wird der Zähler zu Ende sein. Dann steht da:
    12:11:1 – Time to Refresh
    Und dann werden wir ja sehen ob die Seite was mit dem Account zu tun hat;
    Wobei das hier ja irgendwie dagegen spricht:

    Die Situation hat sich durch ein Statement entschärft, AOL testet einen neuen Spambot mit der Nummer 12111 der leider genau das umgekehrte zu scheinen tut und spam versendet momentan.

    „According to information received from Yarik Goldfinger, No. 12111 will soon be used to fight against spam.
    When receiving spam user to copy the text of advertising messages, as well as the numbers from which came spam, and send a complaint to the bot ICQ System (12111). When the critical mark of negative feedback status of those is reached the numbers will change to UNREGISTERED. They are currently debugging the new service. Yarik calls for the observance of calm, not to open files sent supposedly struggling with the problem.
    The company AOL and personally Yarik Goldfinger of ICQ apologizes to the users for any inconvenience.“

  168. hey asbi, weißt du wie man screens macht?

    wenn ja, könntest du das ganze dann morgen für mich screenen wenn der zähler ablauefn sollte? das wär super oder wenn das jemand anderes machen könnte ^^

    halt dann hochladen und die links dann auf meiner hp posten ^^

  169. ich find den Countdown einfach klasse ;)

    Die E-Mail Adresse des erstellers ist übrigens: x12111x@gmail.com

  170. http://www.icq.com/help/

    LESEN HILFT MANCHMAL?!

    junge junge….
    gibts da leute die sich NULL informieren und schon ihren anwalt einschalten XD

    ICH LACH MICH TOT!

  171. vielleicht ist das ein kontackt, den es bei allen chatprogrammen anzeigt außer bei icq, weil die diesen kontackt iwie ausblenden.

  172. ey ceQ da haste was gefunden xd
    anwalt is echt übertrieben xD

    also fazit: nix schlimmes wir können alle in ruhe schlafen gehen *rofl* XD

  173. hi, ich habe mir die seite mal angeschaut : http://www.12111.ru/
    dabei ist mir aufgefallen das der countdown unregelmäßig runterzählt. also ich finde das ähnelt vielmehr einem upload! vllt uploaded ICQ-System i-ein programm oO aber bin mir da nicht sicher :/ könnte doch aber sein oder?!

  174. @ceQ:
    Dan les mal wie oft das schon gepostet wurde ;)

  175. ich denk der zähler is echt nur n fake…
    da nutzn n paar leutchen einfach nur das tamtam und die panki aus

  176. So hier das Video von den letzten Sekunden des Counters, leider lässt sich nicht erkennen was dann passieren wird :-D

    http://de.youtube.com/watch?v=tEsPe7VArSM

  177. wenn der shcon mal abgelaufen is kanns ja i-wie nur n fake sein xD
    naja man soll refreshen also aktualiesrien mit f5 z.b aba was dann passiert…

  178. Es waere schlauer von ihm, wenn er jetzt noch Werbung draufknallen wuerde. :P

  179. tronix, das dacht ich mir auch schon ;D

    is doch eh alles nur scheiß, aber ich kanns mir vorstellen wie morgen alle gebannt vor ihrem PC sitzen und abwarten, was passiert^^

  180. Da wir wohl jemand zuviel Wodka gesoffen haben und kommt mit dem Kater nicht zurecht,tja Alkohol ist nichts für Zwerge.Viel Wirbel um garnichts,bei mir hat der Kontakt sich nicht mehr blicken lassen.Immer schön löschen oder auf igno setzen.

  181. Also laut Youtube ist es in Russland in sämtlichen Sendern in den Nachrichten

  182. Also: Hatte Wolfgang auch, auf ignore und gut is… Alles easy auch nach m Neustart…
    Nochmal was zu diesen wilden Theorien: Denk dass das echt die Geschichte da mit AOL is oder was auch immer, und das wird so n russisches Script-Kiddie vor uns allen gemerkt haben und hat sich aus Jux diesen Countdown gebastelt um alle um den Schalf zu bringen…
    Wir echt nur viel Wirbel um NICHTS sein! x-D

  183. @dolaria
    wirst wohl Recht haben; aber das ist schon etwas krank, wenn sich jemand extra dafür eine Domain für ein Jahr kauft
    vielleicht soll es als Sprungbrett dienen für ein besseres Ranking aufgrund vieler Besuche und externer Links – später dann natürlich mit anderem Content, Trittbrettfahrer-SEO eben; in diesem Fall m.E. keine gute Idee, da man sich damit nicht gerade Freunde macht
    ich nutze übrigens Miranda, zwei Accounts und kein ‚Wolfgang‘ in Sicht

    hier noch was ..
    http://www.12111.biz/

    ‚Übersetzungen‘:
    http://tinyurl.com/46nd6o
    http://tinyurl.com/4kqe39
    http://tinyurl.com/3un4sk

  184. aber anders mal ne domain is jetzt auch nicht sooo teuer es gibt anbieter wo man nichma 10 € pro jahr bezahlt

  185. ich glaub ja an den Untergang des Internets :D alles eine große verschwörung xD

    Naja, trotzdem: Bei drei von meinen Freunden ging ICQ nun nicht mehr, wurde vermutlich gehackt. Bei einer ging anschließend nichts mehr am PC. Außerdem konnte ich mit dem „Hacker“ schreiben der bei meiner Freundin eingeloggt war. Fand ich alles sehr komisch.
    Später hat er mir dann auch das neue Passwort für ihre ICQ-Nummer gegeben. 121212.
    Obs damit was zu tun hatte – keine Ahnung.

    Aber ihr PC ging Freitagabend gegen 23 Uhr nicht mehr, bzw ihr ICQ nicht mehr. Und laut ihr steht irgendwo im Internet, dass zu dieser Zeit der Countdown auf der Seite schonmal abgelaufen war.

    Nunja, alles sehr mysteriös. Aber mal abwarten was so passiert.

  186. mh hatte mein ICQ kurz vorhin an…da kam nix

  187. also! die panikmache, icq würde diesen benutzer anlegen um die leute von anderen messengern fernzuhalten is blödkram. jeder icq client (qip inbegriffen) sendet ähnlich wie ein web-browser eine client id. hinzu kommen noch die protokollversion und die client features. das alles sind schon genügend möglichkeiten, andere clients auszusperren, was aber bisher nur in einem fall passierte: mobIcq.

    was die virus-theorie angeht bin ich noch am zweifeln. einerseits sind die offiziellen angaben dort auf der ICQ seite zu finden (schwer zu übersehen ;)) andererseits ist da dieser russische zeitungsbericht. wer verschwörungstheorien mag, könnte annehmen, mirabilis/icq wolle den hack vertuschen. aber warum höre ich dann immernoch von leuten, die von 12111 geaddet wurden? für mirabilis/icq wäre es ein leichtes, diesen „Super-Admin-Account“ wieder zurück zu bekommen.

    das mit der CIA & co is auch lächerlich. die CIA brächte, um die kontaktliste zu bekommen, auch nur bei mirabilis an die tür klopfen. oder gleich bei aol, die haben den laden schließlich 1998 gekauft.

  188. Wenn der Countdown zu Ende ist wird Blut vom Himmel regnen, die Apokalypse wird kommen, der Antichrist wird alles gleichmachen…
    Und dann stehen wir alle vor dem allmächtigen Richter…

  189. wir leben ja doch noch^^ also iwie find ich das video auf 12111.ru lustig :D

  190. ROFL!
    Das ist nun ein youtube video …

  191. ich habs doch gewusst das das müll ist :D es war so klar und ihr macht hier Panik ey geil
    das video is auch klasse

  192. ROFL WIE GEIL XD…

  193. wtf? was soll n das beknackte video^^

  194. das is hammer geil das is schon in mein favourites drin xD

  195. Der Typ erinnert mich irgendwie an Sido ö.Ö

  196. Ach ja Akity ich glaube es ist eine entschuldigung fällig weil du dich völlig geirrt has und ich ja schon iwie recht mit dem das es ein spaß ist :D

  197. lol für deine frechheiten entschuldigen? da lach ich mich lieber tot ^^

  198. außerdem, mr. allwissend, wenn du so hyperintelligent bist mit deinem iq von ner scheibe toastbrot (jetz nix gegen das toast xD) dann kannst du uns allen doch auch sicherlich sagen warum manche keinen zugriff mehr auf ihren account hatten und auch sicherlich sagen was nun mit denen ist

  199. das kann ich nich abstreiten aber es scheint nich mit dem user 12111 zu tun vllt hing das damit zusammen das icq vorn paar tagen zusammengebrochen is weil ich mein der typ stellt am anfang alles in frage d.h. der wird nix gemacht haben

  200. warum machenn wir uns überhaupt soviel sorgen das is nicht unsere arbeit sollen doch die von icq mal was machen das is deren pflicht ich hab die nase voll von den ganzen behauptungen das is irgendwo privatsphäre und ich finde das gar nit witzig das da sich irgendo so jemand auch wenn es icq selbst is ohne vorwarnung oder erlaubnis sich in meine kontakt liste stellt das is echt vollbescheuert!!! hoffentlich lies das mal jemand von icq die dasproblem dann auch hoffentlich schleunigst beheben

  201. Lacht nur meine Kinder, auch das Volk lachte damals als sie Jesus’s Worte erhörten, doch ihr werdet bald feststellen dass das jüngste Gericht bevorsteht…

  202. lol fanatiker was soll denn noch passieren?

  203. noch mehr mysteriöses….am ende des videos sagt eine weiblcihe stimme „auf wiedersehn“ mit deutlich niederländischem akzent…
    eine russisch-deutsch-niederländische verschwörung also?

    der tod wird demnach kommen beim russischen volkstanz Kasatschok, als die tänzer auf sauerkraut ausrutschen…und antje dabei genüsslich grinst..

    sensationell…

  204. @wolfis freund: Gib doch mal den Link für das Video direkt in deinem Browser ein und dann auf „more information“ da steht unten P.S. Original music by „Messer fur Frau Muller“.
    Hehe, war schon ne geile Idee… Aber der Idiot hätte Werbung ohne Ende drauf knallen sollen… Ich erinnere mal an den Studenten der damals die Pixel auf seiner HP für 1 Euro oder so verkauft hat und damit mal schnell nen Riesen Batzen an Kohle gemacht hat…^^ Aber selber schuld wenn der nich auf so n Trichter kommt…

  205. domain: 12111.RU
    type: CORPORATE
    nserver: ns1.paltus.ru.
    nserver: ns2.paltus.ru.
    state: REGISTERED, DELEGATED
    person: Private Person
    phone: +79261234545
    e-mail:
    registrar: NAUNET-REG-RIPN
    created: 2008.06.20
    paid-till: 2009.06.20
    source: TC-RIPN

  206. war/is also doch nix schlimmes…
    mir fällt grad ein: was hätt eig. passieren sollen? darüber hat sich keiner gedanken so richtig gemacht gestern :D

    naja ega die sache is für mich gegessen es is kein hacker und vorbei…

  207. hmmm

    die daten der kontaktliste liegen auf dem icq server (da man sich ja sonst ned von ueberall einloggen koennt :D), es waere fuer ICQ moeglich per einfachem batch programm in jeder liste diesen besagten User einzufuegen, … is bestimmt nur nen schlechter scherz, wer weiss

  208. Hab den ebenfals drauf…. benutze qip und wenn der mal für ein paar sek. online ist kann ich die additional daten sehen und zwar folgendes:

    Online
    ————————————————
    Signed on: 23.06.2008 17:29:22
    ————————————————
    Possible client: –
    ————————————————
    Warning level: 0%
    Service: Bot

  209. Hi leudz,
    also ich selbst benutz MIranda mit Jabber-Transport!
    Daher muss ich Anemone rechtgeben…benutzt einfach Jabber…da passiert überhaupt nichts!
    Ich hab den Kontakt auch seit etwa 2 Wochen!
    Auch paar mal gelöscht–> brachte nichts wie bei einigen von euch!
    Ich hab zudem ein Invisible Skript….mit welchem ich Leute sehen kann, die Unsichtbar sind…und Kontakt ICQ-System ist jetzt bei mit „Unsichtbar“ sprich er könnte bei jeder x-beliebigen ICQ Nummer in der Liste sein und etlichen Schaden anrichten!
    Ich habe ein paar solche „cracks“ als Kumpels und werde diese mal um Rat fragen was sie davon halten/ schon darüber mitbekommen haben
    und mich dann wieder melden!

    Greetz
    ColT

  210. zudem bekam ich diese Meldung von ihm geschickt

    ICQ System, 23.06.2008 17:29:07:

    ACK! IM BOT : 12111 is broken.

  211. bei mir kam dieser „kontakt“ gerade online.
    benutze trillian und lass immer die kleinen statusfenster anzeigen.
    in dem statusfenster stand dann
    signed on, changed state to activate user, signed off.
    das alles innerhalb von ca. 15 sekunden.

    ich fänd es ja schon hübsch wenn icq.com, wenn es wirklich von denen stammt, mal stellung dazu nimmt was dieser ganze müll eigentlich soll.

  212. zumindest könnte die offizielle icq webseite bissl mehr infos dazu bereitstellen…

  213. von der hilfe seite von icq.com:

    As part of the process of upgrading ICQ users to our newest, most advanced version, ICQ6, we have added a new user name to your contact list “ICQ System“. The newly added user is intended to improve ICQ’s line of communication with our users and assure you continue to enjoy talking to everybody, everywhere.

  214. das hatten wir ja schon..sagt aber auch nicht unbedingt viel aus

  215. ich denke das ist so ähnlich wie mit dem über tröpfcheninfektion übertragbaren HIV, das sie jetzt in russischen geheimlaboren entwickelt haben.

    oder auch nicht

  216. oder da testet nur jemand, was für ne Panik um sowas gemacht wird.
    Bzw. wie lange es dauert, bis 10000000000 beiträge im Internet sthene

  217. joa super
    hab ihn auch

    wir wärs, wenn wir ihm alle zusammen heute um 20 uhr 50 nachrichten schicken? Wenn da n paar tausend mitmachen könnte man den bot vielleicht crashen

  218. Ich kam eben wieder und sah, wie der Kontakt „ICQ System“ mit der oben genannten UIN offline ging. Auf einer anderen Website wird davon gesprochen, es sei nur ein Hilfedienst für die neue Version. Ich nutze Adium unter Mac OS X. Sehr merkwürdig …

    Vielleicht nur eine Guerilla Aktion? Ein Virus auf den Servern? Oder doch nur ein Hilfesystem, der mit dem einloggen unter der UIN den Service anbietet? Ich bin gespannt …

  219. Also dies steht bei mir bei extras:

    Online
    ————————————————
    Eingeloggt: 23.06.2008 17:29:11
    ————————————————
    Warnstufe: 0%
    Dienst: Bot

    scheint also ein bot zuseien :D
    ist bei mir seit circa 20 minuten da..

  220. Ist bei mir seit heute auch drauf. Benutze Pidgin unter auf meinem Laptop mit Debian Lenny.

  221. Also bei mir is nix °_° weiß ja net was ihr alle für Probleme habt :D kollege berichtete mir davon und ich muss euch alle ma auslachen :DD:D:D:D:D:D

  222. Es ist nix! Das Ding ist von ICQ und soll den übergang der user zur Version 6 erleichtern…

  223. der icq system ist gerade online gekommen..! komisch!

  224. Russische Medien berichteten deshalb am Wochenende, dass tatsächlich ein Virus massenweise die Rechner der ICQ-User befallen würde. Selbst der renommierte Antivirus-Spezialist Kaspersky Labs konnte zunächst keine genauen Angaben machen, gab aber Entwarnung für die Nutzer. Es handele sich wahrscheinlich eher um einen Virus, der die Server von ICQ befallen haben könnte als um einen für die User gefährlichen Wurm.

    î hast du den teil vll übersprungen?
    vll nicht für den user gefährlich, aber für icq, UND IHRE NUTZER, wie sie so schön vergessen haben, denne s gibt imemrnoch diejenigen die ihren account dadurch verloren haben
    und wenn der von nem virus zerstört wird nimmt der user sehr wohl schaden… vll nicht der pc, aber der user

  225. also ich hatte ihn auch.. aber da es in qip die funktion gibt das ma sich selber aus der liste des anderen löschen kann, hab ich des gemacht und ihn auf igno gesetzt… seit dem ist er nicht mehr aufgetaucht.. und das ICQ QIP verdrängen will glaub ich ned.. da beides freeware is und QIP über die ICQ server läuft….

  226. eigentlich ist das mein account aber das sollte niemand wissen…

    jetzt mal damit sich niemand aufregt: das war nur spaß und ich bitte vielmals um verzeihung.

    aber eine sache hätte ich da noch…warum schreibt icq denn nicht bei der erklärung dass man „wolfgang“ nicht löschen soll weil der angeblich doch nur nützlich sei

  227. wie da is nix?? haben hier vill ein paar leute was überlesen??????????? Die passwörter sind verändert worden.. Dann erklär mir doch mal bitte einer, was das damit auf sich hat!!!

  228. Hi!

    Ich hab den eben auch mal bei Trillian bekommen….GELÖSCHT..

    Bei ICQ ist er nicht da……

    Was ist den das jetzt für ein Ding…..VIRUS? BOT?

    Weiss immer noch keiner was das ist?

    Gruss BIOTEC

  229. Sind ja zum Teil sehr interessante Inhalte…. aber gut.

    Ich habe zwei unterschiedliche Accounts..einen nutze ich mit QIP und einen ganz normal mit ICQ. Habe diesen User „ICQ-System“ seit gestern bei QIP…als ich ICQ gestartet habe, kam der Hinweis, dass eine neue Version vorhanden sei….Können vlt die Clients diese Meldung nciht entsprechend umsetzen und drückt dies durch diesen User aus?? Schließlich geht die Meldung an alle User von ICQ raus….und als QIP-Nutzer wird man jawohl nicht auf ICQ 6.0 umsteigen…. *lach*

  230. „Remove Myself from User’s CL“ und das anschließende Löschen hat mir den ominösen Bot vom Hals geschaffen.
    ICQ ist in der Lage herauszufinden, was für Kontakte wir in der Liste zu haben und unsere Kontaktdetails abzurufen, dafür benötigt ICQ keinen „Testaccount“ o.Ä. Ich denke aber nicht, dass ICQ in der Lage ist zu prüfen welchen Messenger wir benutzen, dafür ist wahrscheinlich wirklich ein „Testaccount“ notwendig. Wahrscheinlich macht ICQ Statistiken, wie treu die User ihre eigene Software nutzen oder wie viele sinnvollere und werbefreiere Messenger benutzen.

    Gruß binary

  231. hab das „ICQ System“ gerade in meiner Liste gesehen. Kam aber keine Anfrage vorher oO
    benutze Pidgin

  232. LOOOOOOOL
    ich wollte mich gerade in ICQ5.1 einloggen
    aufeinmal stand ich soll nen neuen ICQLITE installieren
    ich glaub es geht los bei den xDD

  233. Überlegt mal Oó ICq setzt einen angeblich nützlichen Kontakt in eure liste und eine russiche website behauptet das wären Hacker und man bedenke dabei das rivale qip auch aus russland kommt

  234. Ich kann diese Seite leider gerade nicht besuchen ( vielleicht wegen zu vielen Anfragen ), aber vielleicht zählt der Countdown auch, wie viele Leute diesen Kontakt in der Liste haben?
    Bei mir tauchte er heute auf und loggt sich dauernd ein und aus… Geht mir schon tierisch auf die Nerven… Und ich wollte ihm lustige Musik schicken, aber der will nicht xD

  235. so leutz, jetz uffjepasst ! ! !!!!!!!!!!!!

    liest doch mal bitte die agb durch, denen ihr beim installieren von icq zustimmt. da steht, dass ihr jegliche rechte an eurem chat an aol abtretet. auch jegliche dateien, die ihr übers icq verschickt, gehören fortan aol und falls sie eure diplomarbeit veröffentlichen, die ihr mal schnell eurem kommilitonen zum gegenlesen schickt, könnt ihr rein gar nix dagegen tun.

    weitere infos hier:
    http://www.kontrollausschluss.de/instant-messaging-plaudern-fuer-das-protokoll.html

    also was tun? richtig! auf ein alternatives messenger programm zurückgreifen, dass im idealfall off-the-record unterstützt. somit werden eure chats verschlüsselt und niemand kann mitlesen (nich mal wolfgang ;) )

    ich persönlich nutze seit geraumer zeit pidgin und bin rundum glücklich damit. mittlerweile unterstützt es so gut wie alle protokolle und kann mit jeder menge plugins individuell angepasst werden.

    nutzer 12111 tauchte bei mir 1 mal auf -> gelöscht
    seitdem kam er nie wieder. meine icq daten wurden nicht geändert. mein passwort hab ich trotzdem erstmal gelöscht.

  236. Ehm wenn ich den bot auf die invisible liste setzte geht er in den onlinemodus. falls das schon jemdn geschrieben hat sry

  237. Was für ein Müll :D

  238. http://www.icq.com/help/
    seltsam isses schon.. ich hab den in die igno gepackt.. bin ma gespannt, ob der wieder kommt..
    maa.. kein bock auf son kagg -.-

  239. das wort „ebend“ gibt es nicht

  240. @term:

    ich will ja mal nicht glauben, dass alle chatnachrichten mitgelesen werden. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die nach Keywörtern suchen.

    Wenn man DAteien verschickt geht das Peer 2 Peer. Dat geht net über den Server^^
    Filesharing betreib ich eh nur über meinen Webserver. Da gibts passwort für das Verzeichnis und fertig. :P
    (Sollte sich icq jemals die logindaten erschnüffeln und damit einloggen setzts was xD)

    @Topic:
    Hab den Dreckssack auch…
    gesehn, gewungert, gelöscht, ignoriert^^

  241. hat schon mal einer probiert diesem ICQ System was zu schreiben :-)
    Wenn das geht, können ja mal alle gleichzeitg dieses ICQ System zuspammen mit sinnlosem Geplapper….

  242. hab nen mac und der war auch da, also kein virus ;)

  243. Also ich finds komisch bei ein paar Freunden steht auf einmal Herkunftsland: Russland :D
    Und irgendwie sind auch bei mir gerade weniger Leute online als sonst ^^
    Irgendwas is schon faul

  244. abend. ich entdecke den iqc system auch in meiner liste, ich gehe davon aus das es sich um ein fremdprogramm was in den icq server eingeschläust wurde handelt. das der user bei icq hin und wieder nicht angezeigt wird jedoch bei qip liegt daran das er dich ohne authentifikation addet. das mit der seite http://www.12111.ru halte ich für trittbrettfahrer. wann dieser fahler gefixt wird und was für folgeschäden verbleiben is noch unklar. jedoch kann ich mich dem rat anschließen… löscht euch aus seiner kontakliste(diese funktion bietet icq 5 und 6 leider nicht, qip jedoch schon) setzt ihn auf die invisible liste…. seid ihr invisible is er wieder online, blocken und löschen. danach das icq passwort ändern, zu empfehlen. bleibt nur abwarten und tee trinken übrig….. *gähnz*

  245. ich habe nicht gezaehlt, wieviele zeilen STUSS ihr getippt habt. aber wer von euch hat icq mal direkt angefragt?

    neee, geruechte verbreiten ist ja viel einfacher. kinder.

  246. der user ICQ System wurde von icq zu eurer kontaktliste hinzugefügt, damit die euch über änderungen informieren können… es gab ja schon oft so fakemails, in dnen es hieß, dass man für icq zahlen muss, wenn man nich folgenden lick versendet etc, und so weiter… ihr kennts ja. als macht euch keine sorgen^^

    quelle: http://www.icq.com/help/

  247. oman den text auf icq.com/help kennt doch schon jeder seit tagen.
    Finds nur irgendwie komisch das auf einmal als Herkunftsland Russland angegeben ist :D
    Aber egal ich wart einfach ab was passiert der spack is gelöscht und fertig^^

    ICQ direkt anfragen? Wie soll das denn gehen, die haben kaum Kundensupport, wenns doch geht zeigmal bitte wie ^^

  248. Ich hab ihn einfach hurensohn gennant und mich selber als icq system publiziert. Das ist einfach geil. Auf russisch hab ich ihm auch geschrieben. Morgen wird es krieg geben. Seit dem America ein neuen Kandidaten hat macht russland welle und haut die Em Als Sieger raus und Basketball und Eishockey auch……Aber den Krieg haben die nur gegen Deutschland gewonnen. Ja und Jetzt wollen die das der Sprit wieder billig ist und America ficken diese Amerikanischen HURENSÖHNE. Wir sollten uns lieder mit dem irak zusammen machen und Americas Mutter Ficken. Den Irak auch zusammen Machen. Aber die türken nicht reinlassen. Aber mit den Brüderschaftlich Den krieg führen.

    Wieso ich Sowas schreibe….Ist das mein Bester freund den ich Gerade wegen Meiner Freundin weggeklatsch hab jetzt mit ihr schläft……In österreich wohn ich in deutschland…….Er keine ahnung von einem Richtigen Leben hat…….Und zwei blaue augen …..Meine freunde Die aus kasachstan kommen ihn da suchen..Und ich sicher bin das diesen Mädchen kein gutes Leben mehr führern wird…Aber das ist die neben sache. Ich habe auch keine arbeit und Trinke sehr viel.

    Ich hab halt nur angst das mir alles weg genommen wird ……..Das größte wäre meine neue Bushido Mp3 Samlung die ich illegal herunter geladen hab so wie die von sido.

    Ich hab auch leider kein geld mehr um mir käse zu holen von der bude wegen abgelaufenem Brot.

    Das ist das erste man In einem Forum von mir

    WENN DAS NICHT SPANEND IST WEI? CHUCK NORIS NCHT wie er einen neger zu enem weißen verwandeln will

  249. kommentar bitte ICQ 236-928-890

  250. Vielleicht liegt das mit den passwörtern etc. nicht an Wolfgang sondern an irgendwelchen Idioten die sich die Situation zu nutze machen, so das alle den armen Wolfi verdächtigen.

  251. Viel Wirbel um nichts.Es hatte mal wieder einer langeweile und wußte nichts mit seiner Zeit anzufangen,warum uns den Kopf zermattern über so ein Spinner!!!

  252. Meine wenigkeit

    Ich habe jetzt nicht alles gelesen und weiß nicht, obs hier schon steht, aber wenn man sich mit QIP mal die Benutzerinfos anguckt sieht man auch eindeutig das dieser „Benutzer“ ein Bot ist :)

    Online (Verbunden)
    Autorisierung erforderlich
    Eingeloggt seit: Mon Jun 23 2008 15:29:10 gmt
    ————————————————
    Möglicher Client: –
    ————————————————
    AIM-Warnstufe: 0%
    Dienst: Bot
    ————————————————

  253. A Message for ICQ Users
    18.02.08 03:09
    As part of the process of upgrading ICQ users to our newest, most advanced version, ICQ6, we have added a new user name to your contact list „ICQ System“. The newly added user is intended to improve ICQ’s line of communication with our users and assure you continue to enjoy talking to everybody, everywhere.

    The ICQ Team

    steht hier: http://www.icq.com/help/

  254. Oh mann… wie planlos müssen alle Vorposter sein ;-)

    Die Kontaktliste wird auf dem ICQ-Server gespeichert (war früher nicht immer so, z.B. ICQ’98), daher ist es auch ohne großen Aufwand möglich, dass die Leute von ICQ oder welch immer beknackte Russen sich da potentiell reingehackt haben, etwas ungefragt auf eure Contact-List setzen. Das ganze ist nicht auf ICQ beschränkt, das gibt es auch mit Jabber/XMPP und hat absolut null mit der Software zu tun. Es gibt einen ganz einfachen Algorithmus der lautet „wenn User noch nicht vorhanden, pack ihn auf die Contact-List“, und meist wird die Information „Benutzer hat diesen Kontakt aber schonmal gelöscht“ gar nicht erst gespeichert, weshalb Kontakte wieder auftauchen.

    Ihr wisst, dass ICQ unverschlüsselt übertragen wird, und selbst dann hat ICQ.com einen Haufen Möglichkeiten eure Nachrichten zu überwachen — dafür braucht es nichtmal CIA, Schäuble oder gar ein Gesetz.

  255. „Ihr wisst, dass ICQ unverschlüsselt übertragen wird, und selbst dann hat ICQ.com einen Haufen Möglichkeiten eure Nachrichten zu überwachen — dafür braucht es nichtmal CIA, Schäuble oder gar ein Gesetz.“

    genau das wissen anscheinend die wenigsten…

  256. Wenn es wirklick nen Hacker wäre, könnt ihr mit euren Standart-Nummern ehh nix erwarten … Meistens sind es die russen die mich in Ihrer Kontaktliste aufnehmen um mir meine 6 Stellige Nummer abziehen wollen :-D

    Von daher kackt euch mal alle nicht in die Hosen.
    Überlegt mal … Wenn jemand angeblich eure ICQ Accounts klauen will, lässt er doch nicht nen Countdown laufen :-D löl

    P.S: ICQ System hab ich gelöscht (NICHT IGNORIERT) und habe mein PW geändert … Er ist raus und bleibt raus :)

  257. ich hatte den kontakt in der liste und haben ihn gelöscht.
    das war vor 2 tagen. seit heute morgen kann ich mich nicht mehr einloggen, da mein passwort geändert worden ist. also das wirkt doch alles sehr konspirativ. vielleicht ha der kgb was damit zu tun.

  258. oldshatterhand

    ich komme seit heute nicht mehr in mein icq rein. angeblich stimmt mein passwort nicht. gestern habe ich den Benutzer „ICQ System“ zum ersten mal in meiner Liste gesehen.

    Hat noch jemand dasselbe Problem? Meint ihr da besteht ein Zusammenhang?
    Hab immer Adium (Mac-Programm) benutzt aber unter dem normalen ICQ Programm geht’s auch nicht mehr.

  259. oldshatterhand

    Scheiße

  260. Ich hatte das Problem auch das ich heute nicht mehr in mein ICQ kam. Irgendwer hat sich reingehackt und mein Passwort geändert.
    Aber so schlau wie ich war, habe ich über icq.com mein Passwort wieder ändern können :)

  261. Also, in dem Wikipedia-Artikel über ICQ, im Absatz „besondere ICQ-Nummern“ steht folgendes:
    „AOL betreibt unter der ICQ Nummer 12111 mit dem Nickname ICQ System einen Bot. Es handelt sich hierbei nicht, wie vermutet um einen bösartigen Bot sondern von offzieller Seite war folgendes zu lesen:
    „As part of the process of upgrading ICQ users to our newest, most advanced version, ICQ6, we have added a new user name to your contact list ICQ System. The newly added user is intended to improve ICQ’s line of communication with our users and assure you continue to enjoy talking to everybody, everywhere.“
    Alle Benutzer mit ICQ 6 hatten diesen Bot automatisch in ihrer Kontaktliste. Bei alternativen Clients wurde in der Regel nachgefragt, ob man den Benutzer hinzufügen möchte.“

  262. Also ich hatte qip und bei mir wurde nicht danach gefragt :D er war einfach da…hab ihn dann samstag gelöscht, passwort geändert und seitdem ist er auch nicht mehr aufgetaucht^^

  263. paranoidprivacy

    @term

    Wobei auf der webseite kontrollausschluss.de darauf hingewiesen wird, dass die ICQ AGB in dieser Hinsicht sehr undeutlich sind – ob sich das Abtreten des Copyrights nur auf die Webseite icq.com oder aber auch auf die versandten Nachrichten bezieht ist nicht 100% klar.

    Ich folge übrigens schon seit längerem den Rat des Betreibers und verwende ausschliesslich Jabber/XMPP

  264. wie dämlich. ich bin echt froh dass ich kein icq mehr hab

  265. Tadada es ist ne werbebotschaft für den song

    „адиндва-адинадинадин!!!111“ auf deutsch „einszweieinseinseins!!!111“

    der gruppe „Dельта“ „Delta“

    hier der clip:

    es ist der soundtrack zu dem film „Особенно опасен“=“wanted“

    http://www.wantedmovie.com/widget/trailer3.html

    Als extra gibs noch nen songtext dazu:

    I hate when you everything like I do
    I hate this is and…
    I hate when you talk, when you walk, when you joke
    I hate this is and…
    You’re smiling, you’re laughing
    You’re look so happy
    But look to your soul
    Your life is so empty.

    [chorus:]
    School, stupid friends, internet
    Laught, stupid homework, then you eat
    Lookin‘ to you hair, to make up.
    Girl, you are fucked.
    You are fucked?

    was your best friend, it was so fun
    I was your best friend. Your best friend???!
    I gave to you heart and my soul
    I hoped that we are..that we are
    Will be together and the best
    Of all this – it’s in past.
    ‚Cause you’re like a wall (like a wall, like a wall)
    You don’t have a soul (have a soul, have a soul)

    [chorus;]

    .What you wanna in future?
    What you glad to do? Whom you glad to see?
    I don’t care… you’re unnormal
    You are laugh, you are joke,
    You are laugh, you are joke,
    You are laugh, you are joke,
    You are laugh, you are joke…

    [chorus;(twice)]

    alles in einem war es also eine werbebotschaft durch die „elite.bombing“-crew, da diese in dem 12111 profil auf icq.com erwähnt wurde. Die zahl der „addungen“ wird auf etwa 11 millionen geschätzt.

  266. Ich habe heute mal das ICQ system angeschrieben und als Antwort bekam ich:

    [18:13] ICQ System: ACK! IM BOT : 12111 is broken.

    Was ist das denn?^^

  267. In Trillian hat er aber nich gefragt, sondern sich einfach dazu getan…

    Wenn es nicht böse ist, bleibt trotzdem die Frage, warum sich einige Leute mit ihrem Passwort nicht mehr einloggen können…?

  268. Wir werden alle sterben!

  269. das seltsame an der sache ist, wenn man ihm schreibt kommt ja „… ACK! IM BOT…“

    kurz darauf kommt aber von icq die Nachricht: Nachricht konnte nicht gesendet werden…..

    warum antwortet der bot dann aber, wenn die ANchricht nicht ankommt?????

  270. Also ich würde einfach mal sagen abwarten ich hatte das problem ncoh nicht doch werde nun täglich drauf achten

  271. espressodoppio

    Denke das kann nicht dramatisch sein, tritt auch unter Linux auf abwarten was das soll…

  272. espressodoppio

    Denke das kann nicht dramatisch sein, tritt auch unter Linux auf abwarten was das soll…

  273. mein pw funktioniert wieder

  274. aber seit der kontakt in meiner liste war bekomme ich auch bei jedem öffnen den hinweis, dass angebliche von mir stammenden kontaktanfragen nicht genehmigt wurden (manchmal sogar 10)
    es ist doch wirklich mysteriös, dass niemand bisher eine plausible erklärung für 12111 findet und immer neue theorien und spekulationen verbreitet werden.

  275. http://ru.youtube.com/watch?v=9MlMOg5fUTo
    was meint ihr dazu, geht es echt so einfach sich soeine nummer zu ergattern? acuh wenn man nichts erkennt, es scheint zu funktionieren…

  276. Das Problem haben nicht nur Qip user sodnern auch Miranda und ICQ5 User … gibt es nährer informationen dazu?

  277. OK HÄTTE EINFACH ÄLTERE NACHRICHTEN LESEN SOLLEN…

    1211 ist ein BOT von ICQ der infos verschickt,…
    http://www.icq.com/help/
    Seltsam isses schon.. ich hab den in die ignore gepackt.. bin ma gespannt, ob der wieder kommt.
    hab… kein bock auf son kagg -.-

    “Ihr wisst, dass ICQ unverschlüsselt übertragen wird, und selbst dann hat ICQ.com einen Haufen Möglichkeiten eure Nachrichten zu überwachen — dafür braucht es nichtmal CIA, Schäuble oder gar ein Gesetz.”

  278. das mit help hatten wir alles schon,….wir sollten echt einfach mal abwarten bis sich icq selbst dazu äussert,…es kann ja auch sein das die seite mitgehackt wurde und das die info im help von den hackern reingesetzt wurde,…die seite http://www.12111.ru kann ja auch ein fake sein von leuten die, die zeit aussnutzen bis icq sich selber meldet,…

  279. woanders habe ich das gefunden,….

    Das ganze soll so geplant sein, dass – wenn man SPAMs bekommt – man diese SPAMS kopieren und mitsamt der ICQ# des Absenders an eben diesen ICQ SYSTEM Account senden soll. Die sammeln und analysieren das – wird behauptet – und löschen beim erreichen einer kritischen Grenze den Account.

    BTW: Die ICQ SYSTEM Accounts werden schon seit mindestens Februar verteilt, anscheinend hat es erst jetzt jemand gemerkt. Wundert mich aber bei der üblichen Informationspolitik von AOL/ICQ nicht…

    Soweit ich mich erinnere, haben die etwas ähnliches auch schon mal in den 90ern versucht, ging aber damals aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen wieder verschütt…

    Man kann diesen Account natürlich auch löschen, wenn man ihn nicht braucht bzw benutzen will, aber ich denke mal, dass man früher oder später das Ding bei einer Synchronisation mit deren Datenbank wieder aufs Auge gedrückt bekommt….

  280. hi,
    hab das hier zu gefunden

    Seit der letzten Woche erhielten wir immer wieder Hinweise von Besuchern, wonach ein angeblicher Virus im Messenger-Netzwerk von ICQ die Runde machen würde. Bei vielen Nutzern sei ein Kontakt namens „ICQ System“ mit der Nummer 12111 in der Freundesliste gelandet, hieß es fast einhellig.

    Russische Medien berichteten deshalb am Wochenende, dass tatsächlich ein Virus massenweise die Rechner der ICQ-User befallen würde. Selbst der renommierte Antivirus-Spezialist Kaspersky Labs konnte zunächst keine genauen Angaben machen, gab aber Entwarnung für die Nutzer. Es handele sich wahrscheinlich eher um einen Virus, der die Server von ICQ befallen haben könnte als um einen für die User gefährlichen Wurm.

    Mittlerweile hat sich die ganze Aufregung wieder in Wohlgefallen aufgelöst. Die Betreiber von ICQ haben über ihre Webseiten eine kurze Stellungnahme zu dem neuen Kontakt veröffentlicht. Ihren Angaben zufolge handelt es sich um ein Hilfsangebot, das die Nutzer beim Wechsel auf die jüngste Version 6 des Original-ICQ-Clients unterstützen soll.

    Es handelt sich also um eine Art Support-Dienstleistung der ICQ-Betreiber. Was genau der Kontakt bezwecken soll, war nicht zu erfahren. Bei unseren Tests blieben Nachrichten an die UIN 12111 immer unbeantwortet. Nach Angaben von betroffenen Nutzern tauchte der Kontakt nicht nur in den Freundeslisten des Original-ICQ-Messengers auf, sondern auch bei diversen Produkten von Drittanbietern, die das Netzwerk nutzen.

    Seit dem 19.06.2008 sei bei „99 Prozent der ICQ-Nutzer“ der neue Kontakt aufgetaucht, mal mit der Nummer 12111, aber auch mit den Nummern 10111 und 10000, hieß es im Forum der Entwickler des beliebten russischen ICQ-Ersatzes QIP. Auch andere Alternativen wie Pidgin, Adium und Jimm hätten neuerdings die ICQ System Kontakte in ihren Listen.

    ICQ wird aufgrund seiner großen Verbreitung immer wieder zum Ziel von Angriffen aller Art.

    Quelle: winfuture.de

  281. sooooo und nochmal was,…

    es ist ne werbebotschaft für den song

    „адиндва-адинадинадин!!!111“ auf deutsch „einszweieinseinseins!!!111“

    der gruppe „Dельта“ „Delta“

    hier der clip:

    es ist der soundtrack zu dem film „Особенно опасен“=“wanted“

    http://www.wantedmovie.com/widget/trailer3.html

    alles in einem war es also eine werbebotschaft durch die „elite.bombing“-crew, da diese in dem 12111 profil auf icq.com erwähnt wurde. Die zahl der „addungen“ wird auf etwa 11 millionen geschätzt.

    der regisseur bekmambetov hat damit für seinen film geworben, er hat die tat sogar angekündigt:

    er schreibt dass 11 millionen menschen sich das video angucken werden

    und die elite.bombing

    http://elite.bombing.ru/

    auf irgendeinem hacker forum haben sie sich zu der tat bekannt
    außerdem ist 310771295 als freund eingetragen, jedensfalls war, nun nicht mehr. Und unter seinem profil findet man die crew.

    wenn man sich das profiel des nutzers 310771275 auf der icq seite aber ansieht steht bei über mich
    The files at http://elite.bombing.ru/pub are a very small part of a data collection regarding the times when I used to be a „heavenstormer“.

    wenn mann nun auf http://elite.bombing.ru/pub geht kommt ein webspace mit sehr vielen komischen sachen,…was soll das???

  282. Vielleicht kommt er deswegen öfter wieder in die Liste…
    Wenn es 3 verschiedene Nummern sind: 12111, 10111 und 10000.
    Haben alle den Namen ICQ System.

    Hab den bei mir gelöscht und der kommt nicht mehr.

  283. H4(|{ 7|-|3 P14|\|37

  284. sooooo und nochmal was,…

    es ist ne werbebotschaft für den song

    „адиндва-адинадинадин!!!!!!“ auf deutsch „einszweieinseinseins!!!!!!“

    der gruppe „Dельта“ „Delta“

    hier der clip:

    es ist der soundtrack zu dem film „Особенно опасен“=“wanted“

    http://www.wantedmovie.com/widget/trailer3.html

    alles in einem war es also eine werbebotschaft durch die „elite.bombing“-crew, da diese in dem 12111 profil auf icq.com erwähnt wurde. Die zahl der „addungen“ wird auf etwa 11 millionen geschätzt.

    der regisseur bekmambetov hat damit für seinen film geworben, er hat die tat sogar angekündigt:

    er schreibt dass 11 millionen menschen sich das video angucken werden

    und die elite.bombing

    http://elite.bombing.ru/

    auf irgendeinem hacker forum haben sie sich zu der tat bekannt
    außerdem ist 310771295 als freund eingetragen, jedensfalls war, nun nicht mehr. Und unter seinem profil findet man die crew.

    wenn man sich das profil des Nutzers 310771275 auf der icq seite ansieht steht bei über mich
    The files at http://elite.bombing.ru/pub are a very small part of a data collection regarding the times when I used to be a „heavenstormer“.

    wenn man nun auf http://elite.bombing.ru/pub geht kommt ein webspace mit sehr vielen komischen sachen,…was soll das???

  285. nervenbündel

    Wenn ich versuche mich einzuloggen wird mir immer gesagt mein Passwort wär falsch.
    Ich hab das ICQ System rausgelöscht und mir ein neues Passwort gemacht, aber heute komm ich schon wieder nicht rein :(((

  286. wie wärs mit ner gemeinsamen bruteforceattacke auf das passwort von dem?

  287. @paranoidprivacy:
    jabber nutz ich ebenfalls schon seit langem. (thumbs up)

    @peter:
    klar! wenn du hier in aller ausführlichkeit beschreibst wie das geht, dann gerne ;)

    fakt ist:
    1. es gibt einen user, der sich unkontrolliert in die kontaktliste einschleicht.
    2. einige user haben darfaufhin probleme, sich mit ihrem passwort anzumelden.
    3. icq faselt was von upgrade und verbesserung bliblablub.
    4. aol öffnete vor kurzem das oscar protokoll.

    wegen 2. und vorallem wegen 4. glaube ich an einen angriff. is halt nich so klever, wenn man ein protokoll, das „open“ im namen hat, erst nach jahren öffnet. da hat sich eben keine community gebildet, die aol auf lücken/lecks hinweisen würde (bätsch). nun ist es den (vorwiedend russichen) hackern ausgesetzt LOL

  288. Caius Iulius Caesar

    Your blog is very interesting, if you want you can visit mine at http://www.oscurosire.wordpress.com.

    Bye bye

    W Teutoniken Order! W das Ritterbruder!

  289. *lool* ich glaubs ja nich… jetz gibts da also imma noch leute die an den hacker bzw. virus glauben? ich glaubs ja nich xD

    zwar läuft der countdown wiede,r aber wie wir vor wenigen tagen gesehen nhaben, da kam bloß ein video was eindeutig auf einen scherz schließen liesß.

    dass leute probleme mi tihren accs haben muss nicht zwangsläufig darauf shcießen lassen das der bot was damit zu tun hat.
    was glaubt ihr warum es icq system heißt? weil es wahrscheinlich wie ich denke von icq selber kommt.
    ist ein einfacher bot. wegen den Pws: icq spinnt einfach mal wieder ein bisschen rum und fertig.

    und meiner meinung nach hat die sache wenig wahrheit, denn würd es sich um eine ach so große sache von großer wichtigkeit handeln, dann würde es nicht nur in den russischen medien auftauchen.

  290. hat mal wer auf den link unter dem countdown geklickt? ich kann leider kein russisch…

  291. sooooo und nochmal was,…

    es ist ne werbebotschaft für den song

    „адиндва-адинадинадин!!!!!!“ auf deutsch „einszweieinseinseins!!!!!!“

    der gruppe „Dельта“ „Delta“

    hier der clip:

    es ist der soundtrack zu dem film „Особенно опасен“=“wanted“

    http://www.wantedmovie.com/widget/trailer3.html

    alles in einem war es also eine werbebotschaft durch die „elite.bombing“-crew, da diese in dem 12111 profil auf icq.com erwähnt wurde. Die zahl der „addungen“ wird auf etwa 11 millionen geschätzt.

    der regisseur bekmambetov hat damit für seinen film geworben, er hat die tat sogar angekündigt:

    er schreibt dass 11 millionen menschen sich das video angucken werden
    und die elite.bombing

    http://elite.bombing.ru/

    auf irgendeinem hacker forum haben sie sich zu der tat bekannt
    außerdem ist 310771295 als freund eingetragen, jedensfalls war, nun nicht mehr. Und unter seinem profil findet man die crew.

    wenn man sich das profil des Nutzers 310771275 auf der icq seite ansieht steht bei über mich
    The files at http://elite.bombing.ru/pub are a very small part of a data collection regarding the times when I used to be a „heavenstormer“.

    wenn man nun auf http://elite.bombing.ru/pub geht kommt ein webspace mit sehr vielen komischen sachen,…was soll das???

  292. GENAU…..LASST UNS DEN BRUTEFORCEN….

    Wenn uns einer auf den Sack geht mit so einem Scheiss, dann sollten wir mit aller macht zurück schlagen….

    Wer würde den von euch mitmachen, wenn wir ein Tutorial erstellen?

    * GEGEN ICQ SYSTEM *

  293. Ich bin dabei der Scheiß kann einen richtig ankotzen…
    Aber ich versteh nicht warum ICQ oder AOL sich nicht mal sinnvoll äußern…? von denen kommt ja gar nichts…

    LG Sascha

  294. Ich habe ihn vor zwei Tagen geblockt, gelöscht und seitdem nichts mehr von ihm gehört.

  295. wenn man sich den countdown malgenau anguckt auf 12111.ru sieht es so aus wie als wäre es so das ein kb zahl abläuft,….vielleicht wird von irgendeinem sever daten gezogen,..

    deswegen ist der countdown wieder da weil sie weiter irgendwas ziehen,…
    das würde auch erklären warum er nicht mit gleichmässiger geschwindigkeit läuft,…

  296. Neuer Countdown?
    Verfolge dass schon seit dem hier das erste Posting kam… (Google sei dank)
    Und Wolfgang taucht zwar bei mir net auf, allerdings klingts ehrlich bedrohlich.

    pR0t3cT_y0u kann ich voll und ganz zu stimmen.
    Sieht eher wie ein download aus. Und das ViD war ja…
    … ne?

  297. Wobei teils ca. 2kb etwa die Sek ziemlich niedrig sind

  298. die laden vielleichtmit nem 56k holzmodem,…

  299. können auch icq nummern sein sind ja 9 stellen der punkt is nur ne ablenkung… bei 12111 is dann schluß da dadrunter ja nur von icq selber nummern liegen…
    alle nummern die, die dann haben werden am ende des counters mit dem scheiß belastet…
    sollten wir am ende des countdown mal drauf achten ob da einer was bekommt…

  300. ja hab ich mir auch schon genau so gedacht,…wir werden sehen was diesmal passiert wenn der counter abläuft,…vielleicht wird dann mehr geklärt,…

  301. Ich hab mir grad mal den Quelltext angesehen…
    …der Countdown ist bloß eine Shockwave Flash Datei.
    Kann der Timer net eig vorprogrammiert sein?
    Sodass er, der „Russe“ einfach nur den Bug oder diese Umstellung ICQs nutzt um uns oder anderen ICQ Nutzern zu verarschen?

  302. klar kann auch sein das er nur die zeit ausnutzt um uns zu verarschen,…den quelltext hab ich mich auch angeguckt aber die flash datei ist klar damit der counter überhaupt funzt,…jetzt haben die russen auch noch die leitung aus basel gekappt^^

  303. Es soll ein Blitz sein xDDD

  304. jopp jetzt is aber wieder bild da,..aber jetzt wieder zum thema,…

  305. Und wieder da!
    Grad Stromausfall

    Was nun
    Die haben den Sender gewechselt
    SF Sportlive

  306. jopp aber schon wieder da,…
    deutschland gewinnt 2:1 und spielt mit den russen (12111) im finale und der schlachtruf für die russen lautet 12111, 12111, 12111^^
    TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRR!!!!
    aber egal jetzt ab zum thema,…^^

  307. Schade… achwas ^^ 3:2 ^^

    Ich tendiere langsam wirklich zu n Joke

    Offtopic: Meinste dass ist wirklich deren Schlachtruf?
    Ich hör hin

  308. ja ich meinte ja 3:2^^
    ja wenn das deren schlachtruf ist, ist es eine verschwörung der russen,…

  309. Is bei euch auch grad was passiert?
    oder bin ich der einzige der seine kontaktliste verlorn hat nachdem er wegen nem rauswurf reconnected hat?

    …naja jungs scheiss drauf :D

  310. fehlalarm…liste wieder da

    Trotzdem was soll der scheiß?

  311. es gibt nur 2 varianten…
    entweder wenn der counter ausläuft haben wir alle wieder denn scheiß aufm rechner mit der 12111…
    oder der server is dann leer, würde heißen bei uns geht kein icq mehr…
    hab mit pR0t3cT_y0u die letzte nacht alles was wir an daten finden konnten auf denn kopf gestellt…
    und einige icq interne nutzerdaten gefunden… da is alles auf der seite drauf aber vorsicht .exe dateien erst bei virustotal hochladen sind ein paar würmer und ähnliche bei… also nicht einfach installieren…
    auch sachen zum hecken sind dabei besser aber noch alle icq versionen die es je gab…
    letzteres icq bilder vom gebäude, alarmanlage, parkplatz, gebäude usw…

    aber wir sollten es noch nicht übervewerten… ich gehe davon aus das der countdown nicht vor samstag ablaufen wird…

    LG Sascha

  312. sooooo und nochmal was,…
    es ist ne werbebotschaft für den song
    „адиндва-адинадинадин!!!!!!“ auf deutsch „einszweieinseinseins!!!!!!“
    der gruppe „Dельта“ „Delta“
    hier der clip:

    es ist der soundtrack zu dem film „Особенно опасен“=“wanted“
    http://www.wantedmovie.com/widget/trailer3.html
    alles in einem war es also eine werbebotschaft durch die „elite.bombing“-crew, da diese in dem 12111 profil auf icq.com erwähnt wurde. Die zahl der „addungen“ wird auf etwa 11 millionen geschätzt.
    der regisseur bekmambetov hat damit für seinen film geworben, er hat die tat sogar angekündigt:

    er schreibt dass 11 millionen menschen sich das video angucken werden
    und die elite.bombing
    http://elite.bombing.ru/
    auf irgendeinem hacker forum haben sie sich zu der tat bekannt
    außerdem ist 310771295 als freund eingetragen, jedensfalls war, nun nicht mehr. Und unter seinem profil findet man die crew.

    wer weiß was da drann ist…

  313. wissen wir schon lange,….

  314. Also ich hatte gestern den vorfall gehabt das ich online war natürlich wolfgang war auch bei und dann ging alles sehr schnell ich bekam eine meldung mein „Ihre ICQ-Nummer wird auf ein anderen PC…“ ja und dann bin ich wieder On so und dann bin ich wieder rausgeflogen und so ging das hin und her bis ich dann für 20 min gesperrt war wegen zu vieler anmelde versuche !

  315. so hier jetzt mal ein Forum zu 12111 dort könnt Ihr auch schreiben wenn Ihr wollt…

    http://www.sascha-rixkens.de/page7.php

  316. „GENAU…..LASST UNS DEN BRUTEFORCEN….“

    dann solltest du aber festlegen, wer welche ranges übernimmt.

    „das würde auch erklären warum er nicht mit gleichmässiger geschwindigkeit läuft,…“
    er läuft gleichmäßig
    ich hab mir gestern mal ein kleines script erstellt und es läuft immernoch synchron mit dem counter von 12111.ru

  317. also ich hab mir mal mit meinem aus litauen stammenden kommilitonen die seite 12111.ru bzw. diese art „forum“ angeschaut. is nix aufschlussreiches dabei. alle texte kann man erst lesen, wenn man sich bei dem anmeldet (worauf ich aber echt keinen bock habe ;) )
    die paar kommentare gehen in die richtung „.. hab dich blockiert…“

  318. Also ich glaub ich bin einer der wenigen der diesen Kontakt noch nie selber gesehen hab…
    Habe Qip und hatte 12111 noch nie in meiner Liste, daher mach ich auch keine Panik… Ich glaube eh das diese Seite nur Spass ist (hoff ich mal ;P)

  319. Ich habe ihn nicht!!!

  320. Stichwort BRUTEFORCEN ! also wenn ihr das machen wollt dann würde ich erst mal wissen wer alles mit machen würde dann würde ich vorschlagen das wir uns die UIN´s tauschen und dann alle gemeinsam mit einen programm auf ihn los gehen würden ! so nun ist noch eine frage offen hat das jemand schon mal versucht ????

  321. Omg!! was ist das blos ? vill wurde icQ gehackt oder vill ist das nur ein sicherheits programm keine ahnung sry ):

  322. tja das wissen wir auch nicht

  323. tja das wissen wir auch nicht so 100%

  324. wieso leuft auf der HP wieder nen countdown ???

    http://www.12111.ru

    ?? vllt lenken die russen uns auch nur ab ..borh übelst stier ey xD

  325. ok ich habe was neues es gibt verweise auf ein forum in russland was über 12111 (wolfgang) schreibt http://ssau-pmi.ru/forum/index.php?topic=26%20-%20about%2012111

  326. alla gut. ein freak also. kann der uns nu was anhaben mit dem scheiß oder kann er nich? wie kann ich dem den zugang zu meinem icq irgendwie verwehren und warum zur hölle sagt icq, es käme von icq selbst, das is doch nur ne ausrede, dass keiner panik macht, oder? so ein dreck, ich will klartext -.- mich macht sowas kirre

  327. und zu dem habe ich noch auf dem Web-Profil 2 eiträge gefunden zu web freunden und ich kenne mich da nicht aus und wenn man dort freunde anzeigen lassen will muss man da nicht seine erlaubniss geben ??? also dürfte wolfgang kein bot sein wenn er in der lage ist bzw. so programmiert wurde was ich mir nich vorstellen kann leute dort auf zu nehmen ???

  328. so das ist die seite http://www.icq.com/people/about_me.php?uin=12111 schaut mal links in der mitte von der page das meinte ich „ICQ System’s Web-Freunde“

  329. bruteforcen? WTF???? was is das und wie geht das?

  330. oO aha… also ich hab mein PW vor ein paar tagen schonmal geändert, dann war er auch ne weile weg, aber heut war er wieder da. jetz hab ich mir ein total wirres und sinnloses passwort mit zahlen und buchstaben zugelegt. mal sehen, ob das hilft… -.-

  331. Ich denke, dass das Ziel „einfach nur“ eine Art Panikauslösen war. Und falls dem so sein sollte, wurde das Ziel sehr schön mit dieser und anderer „Diskussonsseiten“, Passwortwechseln und ICQ-Löschungen erreicht (:

  332. wenn das das ziel war, isses mir grad recht… aber nen trojaner will ich trotzdem nich -.-

  333. Ich hab ICQ 2001b, bei mir ist der Account von dem nicht xD Aber selbst wenn mein ICQ abkacken sollte ists mir recht egal ôo

  334. ich hab qip und damit das gefühl, den russen voll aufm schoß zu sitzen oO

  335. sooooo und nochmal was,…
    es ist ne werbebotschaft für den song
    “адиндва-адинадинадин!!!!!!” auf deutsch “einszweieinseinseins!!!!!!”
    der gruppe “Dельта” “Delta”
    hier der clip:

    es ist der soundtrack zu dem film “Особенно опасен”=”wanted”
    http://www.wantedmovie.com/widget/trailer3.html
    alles in einem war es also eine werbebotschaft durch die “elite.bombing”-crew, da diese in dem 12111 profil auf icq.com erwähnt wurde. Die zahl der “addungen” wird auf etwa 11 millionen geschätzt.
    der regisseur bekmambetov hat damit für seinen film geworben, er hat die tat sogar angekündigt:

    er schreibt dass 11 millionen menschen sich das video angucken werden
    und die elite.bombing
    http://elite.bombing.ru/
    auf irgendeinem hacker forum haben sie sich zu der tat bekannt
    außerdem ist 310771295 als freund eingetragen, jedensfalls war, nun nicht mehr. Und unter seinem profil findet man die crew.

    wer weiß was da drann ist…
    würde gerne mal das interview ausm russichem fehrnsehn übersetzt haben…

  336. Oder wir machen einfach mal einen DDoS auf denen ihre Seite!

    Wenn wir das alle über Proxys laufen haben, dann geht denen ihre Seite
    bestimmt Down und die überlegen sich da was die machen!

    Weil: WIR SIND DAS VOLK!!!!!!!

    HACK THE PLANET!!!!!!!

  337. Hatte diesen ominösen Kontakt gerade auf meiner Kontaktliste anscheinend fühlt Clown sich alleine.

  338. mit einer passwortänderung bin ich ihn endlich los, habe auch haken entfernt auf passwort speichern, mein icq ist seid letzten sonntag wieder clean, warum es bei einigen von euch nicht geht weiß ich nicht, jedesmal wenn ich bei icq chatten will werde ich nach passwort gefragt, nervt zwar ist aber sicher jetzt

  339. Der Countdown läuft ja jetzt noch ein weilchen… da haben wir genug Zeit und was einfallen zu lassen a) den Counter zu stoppen und b) icq wieder clean zu bekommen… icq selber scheint ja mit dem problem nicht fertig zu werden…

    ach und dann nochwas wenn man schon hier reinschreibt das man sich ein script erstellt hat das mit dem countdown gleich läuft kann ich nur sagen schwachsinn wie soll das gehen der läuft ja nicht gleichmäßig somit kann man das auch nicht programmieren, es sei denn man ist selber in die sache verwickelt…

    http://www.sascha-rixkens.de

  340. so isses^^

  341. „ach und dann nochwas wenn man schon hier reinschreibt das man sich ein script erstellt hat das mit dem countdown gleich läuft kann ich nur sagen schwachsinn wie soll das gehen der läuft ja nicht gleichmäßig somit kann man das auch nicht programmieren, es sei denn man ist selber in die sache verwickelt…“

    1. läuft er gleichmäßig (er nimmt pro sekunde 1.00 ab)
    guck dir die zahl an, wart 60 sekunden und schau sie dir dann nochmal an.
    Es sieht nur ungleichmäßig aus, weil das refreshen der zahl nicht gleichmäßig erfolgt. => Kein schwachsinn und man kann sowas coden.

    2. Bin ich nicht in die Sache verwickelt.

  342. Ich bin Gott, gib Gandalf dein ICQ-Passwort!

  343. Bin wieder von qip auf icq umgestiegen, hab den kerl gelöscht, pw geändert und autopw ausgestellt seit dem bin ich den kerl los (is jez schon ca ne woche her)

  344. kannst mir Dein Werk ja mal rüber schicken bin gespannt wie das aussehen soll… würd mich echt mal interessieren wie das gehen soll…

  345. wenns denn sein muss…

    folgendes einfach als xxx.html speichern

    e

    function calc()
    {
    var beginn = 1109819.7;
    var sekunde = 1;
    var seit = new Date(2008, 05, 25, 15, 54, 00);
    var jetzt = new Date();
    var diff = new Number(jetzt – seit)/1000;
    var tode = -(diff * sekunde) + beginn;
    str = new String(tode);
    document.forms[0].bev.value=str;
    }

    (am 25.6.2008 um 15:54:00 war der counter bei 1109819.7)

    Dieser zähler geht ca 2 sekunden nach. Is aber nur ne kleine justierung

  346. hm… der hat den html-code net geschluckt

    e

    function calc()
    {
    var beginn = 1109819.7;
    var sekunde = 1;
    var seit = new Date(2008, 05, 25, 15, 54, 00);
    var jetzt = new Date();
    var diff = new Number(jetzt – seit)/1000;
    var tode = -(diff * sekunde) + beginn;
    str = new String(tode);
    document.forms[0].bev.value=str;
    }

  347. e

    function calc()
    {
    var beginn = 1109819.7;
    var sekunde = 1;
    var seit = new Date(2008, 05, 25, 15, 54, 00);
    var jetzt = new Date();
    var diff = new Number(jetzt – seit)/1000;
    var tode = -(diff * sekunde) + beginn;
    str = new String(tode);
    document.forms[0].bev.value=str;
    }

    hab ich jetzt versucht in allen formen,…html, php usw,..läuft net,….

  348. zu dem script gehört auch html dazu.
    nur der blog verbietet dies

  349. i know,…
    aber geht trotzdem irgendwie net,…kannst es ja mal irgendwo hochladen und wir können uns das script mal im editor oder so angucken

  350. oder der postet das ind Forum auf meine Seite dann können wir uns das da anschauen und ziehen…

    aber das kann nie im leben funzen

  351. Unbenanntes Dokument

    function calc()
    {
    var beginn = 1109819.7;
    var sekunde = 1;
    var seit = new Date(2008, 05, 25, 15, 54, 00);
    var jetzt = new Date();
    var diff = new Number(jetzt – seit)/1000;
    var tode = -(diff * sekunde) + beginn;
    str = new String(tode);
    document.forms[0].bev.value=str;
    }

  352. mänsch sache,…geht doch net,…der html code wird net genommen,…
    sollst doch hier nichts so hincoden

  353. ja Ronny wollte was testem dachte ich mal ne Seite in ne Seite rein aber die blöde Sau will ja nicht… *fg*

  354. dann muss ichs halt wo hochladen…
    http://bunfic.bu.funpic.de/lala.html

  355. java oder?

  356. ok hatte anfang und ende etwas falsch,….
    aber er läuft trotzdem net so wie der auf der page…

  357. stimmt da kann ich mich nur anschließen…

    kannst du berechnen wann der enden soll…?

    Der wird ja wohl bei 12111 wie immer stoppen…

    LG Sascha

  358. is javascript“

    „ok hatte anfang und ende etwas falsch,….
    aber er läuft trotzdem net so wie der auf der Page…“

    er läuft nur versetzt, weil ich zu faul war, das zu justieren^^

    08.07.2008 um 12:10:55 Uhr. is das etwaige Ablaufdatum

  359. peter tu mir mal bitte nen gefallen wenn du ne idee hast wie wir den stoppen können oder blockieren können oder was weiß ich was…
    dann schreib mir das mal bitte auf meiner Seite ins forum muß ja nicht gleich jeder wissen…

    LG Sascha

  360. sascha, du kannst den nicht stoppen ausser du hackst dich auf den webspace von dem,…und das mit dem justiren der counters kannste auch vergessen da er einfach nicht immer gleich läuft,…

  361. die idee mit dem hecken finde ich gar nicht so übel wenn du mir sagst wie das gehen soll bin ich dabei… dürfte doch für dich kein problem sein haben ja noch was zeit…

  362. ich hasse solche leute wie anonym,…das haben wir schon oft gehabt den link,…wie wäre es mit lesen,…..

  363. Wenn 12111 wirklich ein Bot von icq sein soll. Dann frga ich mich warum der dann nie online ist…???

    Das is alles scheiße und Müll was auf icq.de steht. Die habe zwar noch ein paar Tage Zeit abe ich glaub nicht das die bis dahin ne Lösung finden. Also Ronny häng Dich rein und lass Dir was einfallen…

  364. es gibt keinen weg den countdown zu stopen,…
    es gibt auch nichts was wir machen können ausser abwarten und sehen was passiert,…

  365. Wir sollten denen ihre Seite DoSn…….

    Wenn wir das alle über Proxys machen und das ne ganze Weile lang, hören die bestimmt von alleine auf, Leute zu nerven!

    Gruss BIOTEC

  366. Hier hab ich schon mal die IP von der 12111.ru Seite!

    82.179.224.162

    Die IP is Clear….

    Und hier der WhoIs Auszug:

    domain: 12111.RU
    type: CORPORATE
    nserver: ns1.paltus.ru.
    nserver: ns2.paltus.ru.
    state: REGISTERED, DELEGATED
    person: Private Person
    phone: +79261234545
    e-mail: x12111x@gmail.com
    registrar: NAUNET-REG-RIPN
    created: 2008.06.20
    paid-till: 2009.06.20
    source: TC-RIPN

    Wie man sieht, ist der noch garnicht so lange da!

  367. ja die daten stehen ja beim hoster,…aber was haben wir jetzt davon? nichts..

  368. Also ich hab die Nummer 12111 vor ein paar Tagen zum ersten Mal in meiner Kontaktliste gehabt, ich benutze qip..
    Zuerst hab ich mir nichts dabei gedacht und den Kontakt gelöscht aber gerade eben ist er plötzlich wieder da, und deswegen hab ich mal hier im Internet nachgeschaut.
    Das Problem scheinen ja wirklich viele Nutzer von Icq und Qip zu haben.
    Und diese 12111-Seite ist ja wirklich mysteriös..
    Ich hoffe wirklich dass sich da irgendjemand nur einen schlechten Scherz erlauben will, und das kein ernstes Spionageprogramm ist…

  369. spionenprogramm kann man schon sagen immerhin liegen ja ne Menge daten von icq auf dem server der elite-bomber… aber hier blickt noch keiner so recht durch was die vorhaben…

    pR0t3cT_y0u sagte,

    28 Juni, 2008 @ 19:52:52

    ja die daten stehen ja beim hoster,…aber was haben wir jetzt davon? nichts..

    wir werden nur abwarten können ob es einer schafft auf den server zu kommen oder bis der counter alle ist…

    12111 ein Mathos der unheimlich wird…

  370. aber hallo,…unheimlich schon lange,…

  371. wir alle haben ein problem,…
    mein icq is ja gerade abgekackt 12111 war auch wieder da und auf einmal wurde der port von icq von 5190 auf 443 gesetzt,…
    das heißt
    es is net normal das der port sich ändert,…
    normalerweiße ist der port 5190 für icq,….nur wenn das icq abkackt und auf 443 geändert wird kann es nur heißen das evtl der server umgestellt wird oder die russen uns den port ändern um auf unseren pc zu gelangen denn ein port brauch man zum hacken,….

  372. danke ronny… bestätigungen sind immer gut…
    Leute kontrolliert mal eure port einstellungen ob der auf 5190 liegt…

    sollte er auf 443 oder anders stehen bitte direkt posten und wenn möglich so vielen leuten wie geht weitersagen…

  373. ok ich weiß zwar net warum der den port selber ändert und dann 12111 wieder drin ist aber 443 scheint auch ein standart port zu sein von icq wenn es konflikte mit der firewall gibt,…

  374. auf dem webspace von elite.bombing ist ein bild mit dem namen abv_building_in_the_background_and_hackers_arrested.jpg aufgetaucht wo leute auf dem boden liegen und polizei herum steh,….können wir aufatmen? oder was soll das schon wieder?

  375. So ich habe mal weiter gesucht und was gefunden ich denke mal das ihr as noch nicht gefunden habt habe es nur mal schnell überflogen sieht auf den erstenblick interresant aus

    http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://elite.bombing.ru/pub/some_reports_to_the_ICQ_Team.txt&sa=X&oi=translate&resnum=2&ct=result&prev=/search%3Fq%3Delite.bombing%26hl%3Dde%26sa%3DG

  376. also ich hab heute morgen auch gesehen, dass ich diesen Namen inmeiner liste ahbe und hab mal gegoogelt was da los ist und gott sei dank bin ich nciht die einzige die das prob hat.. aber wie lösen wir das?? kann icq 6 nicht draufmachen…mein windows (habe xp) sagt mir, das der das nciht unterstützt(aus welchen gründen auch immer)und die icq 6 nutzer scheinen das prob ja auch zu haben

    na super…und nun???

  377. das is spionage wenn das was icq sagt stimmt, und das glaube ich nciht

  378. also 12-111 ist zwar net mehr in meiner liste aber der port ist jetz 443 aber vorher war er 5190 ich habe ihn einfach mal wieder verändert mal seen was passiert

  379. ich habe meinen port gerade auch schon wieder ändern müssen war wieder auf 443 gesprungen.

    Katta ich denke mal nicht das es was bringt jetzt auf icq 6 zu wechseln da wirste auch die probleme haben. ich kann es nur immer wiederholen wir können nur abwarten andere möglichkeiten gibt es nicht. Sollte sich was verändern direkt hier rein posten.

    LG Sascha

  380. also ich komm auf http://www.12111.ru/ nicht mehr drauf bitte mal testen. Hat es etwa einer geschafft den lam zulegen oder sind die vielleicht doch endlich gepackt worden oder spinnt mein firefox nur rum…?

  381. sorry leute geht wieder war wohl nur ein kurzzeitiger ausfall. zu früh gefreut.

  382. bei mir gehts…

  383. er läuft immer noch….

  384. achsó kann mir jemand mal genau sagen was elite.bombing ist

  385. Ich hatte icq system auch. Habe ihn gelöscht und er kam nicht wieder. Aber ich habe vorsichtshalber mal Kspersky Anti-Virus suchen lassen und siehe da, 4 Trojanische Programme gefunden!!!
    Also ich finde das ganze hier extrem Merkwürdig. Warum sollte icq einen nutzer in die Kontackleiste setzen um komplikationsprobleme zwischen Version 5 und 6 zu beseitigen-halten die uns eigendlich für völlig bescheuert? Oder hat Microsoft bei Windows Vista jetzt auch einen Icon aufm Desktop um die komlikationsprobleme mit Windows XP zu beseitigen????????!!!!!!!!!
    Der Countdown, dachte ich, währe ein gag, aber wenn jemand auf deren Server noch ganz andere Dinge, wie Bilder vom ICQ-Sitz und vor allem Bilder vom Sicherheitssystem des Gebäudes findet!! Da ist doch was faul.
    Aber was bringt denen das, wenn die icq lahm legen?? Losegeldforderungen an icq/Aol oder was??

  386. „achsó kann mir jemand mal genau sagen was elite.bombing ist“

    Ist ne Hackergrew

    „Oder hat Microsoft bei Windows Vista jetzt auch einen Icon aufm Desktop um die komlikationsprobleme mit Windows XP zu beseitigen????????!!!!!!!!!“

    AHHHHHHHHHH WIE GEIL *wegschmeiß* der war echt geil,….das wäre es noch^^

    „aber wenn jemand auf deren Server noch ganz andere Dinge, wie Bilder vom ICQ-Sitz und vor allem Bilder vom Sicherheitssystem des Gebäudes findet!! Da ist doch was faul.“

    Ja das versteh ich auch net,…das is echt alles einfach nur mysteriös

  387. mysteriös trifft den nagel auf den kopf…
    das mit vista und xp hat was… find ich richtig kracher…
    musste mir gerade erstmal eine rauchen um von dem lachflash wieder weg zu kommen.

    aol könnte ja auch mal auf der eigenen hp eine stellungnahme abgeben…
    aber nein warum auch die nutzer können ja wie immer im dunkeln stehen.
    schade auf eine art das ich kein aol mehr habe sonst würde ich denen am telefon meine meinung mal äußern…
    ich find das so mehr als nicht in ordnung was die machen
    oder meinen die so bekommen die mehr user…?
    Wohl kaum eher weniger ich möchte nicht wissen wieviele 1000, 10000 user icq aus angst nicht mehr nutzen…

    AOL/ICQ mehr als nur schrott zur zeit

  388. pR0t3cT_y0u danke für die bentwortung ! achso unser anonymer freund der hat doch am 28. dieses video( http://de.youtube.com/watch?v=5iHj0Ch_BR8 ) zum 3 oder 4 mal gepostet und da is mir was duch den kopf gegangen hat denn jemand scho mal versucht das zu übersetzen oder weis jemand von was die da erzählen ??? wenn nicht ich hätte da jemand der mir das mal übersetzen täte ! weil das wäre die einzige möglichkeit jetz auf irgendeiner weise weiter zu kommen oder was meint ihr ???

  389. Wow ne Menge los hier. Wie ich sehe habt Ihr auch schon ne Maße zusammengetragen. Ich arbeite selber bei AOL Deutschland.
    Zum Thema Myseriös: Keines wegs ist da was Mysteriös es ist in der tat so das ICQ zurzeit nicht mehr überwacht werden kann. Der Versuch die Server wieder in das Eigentum von AOL zu bekommen ist zwecklos. Da sind Profis am Werk die alles verschlüsselt haben und mit Passwörtern gesichert haben.
    Deutschland ist zur Zeit am stärksten betroffen. Die Bilder und Dateien die einige von euch ja bereits auf dem webspace gesichtet haben sind teilweise auch von deutschen servern entfernt worden. Ich werdet sicherlich verstehen das ich nicht alle Details hier anpreisen kann! Das noch keine Stellungnahme abgegeben worden ist erklärt sich auch ganz einfach. Auf der ICQ page ist kein rankommen mehr und AOL will noch prüfen was machbar ist und keine Panikattacke auslösen.
    Sollte bis zum Ablauf des Countdown keine Lösung seitens AOL/ICQ vorliegen wird es wohl so sein das ICQ aufgegeben wird und die Server sowie alle darauf befindlichen Daten vernichtet werden.
    Eine rückverfolgung der ip-Adresse ist auch nicht möglich.
    Ich persönlich gehe nicht davon aus das eine Lösung gefunden wird, dafür ist die Zeit zu kurz. Achtet darauf das Ihr den Kontakt nicht in der Liste habt und sich keine Programme oder ICQ updates selbstständig machen, es ist schon genug schaden entstanden und ICQ ist zum Sicherheitsproblem geworden. Alles was Ihr schreibt oder sendet landet immer aufm Server der aber in der Hand der Russen liegt. Also bitte vorsichtig sein. Sollte sich was ändern werde ich euch hier informieren.

    P.S. lasst die Köpfe noch nicht hängen noch ist es nicht zu spät.

    Gruß Christian

  390. lol… na super das sind ja mal heitere neuigkeiten…

  391. kann es sein, dass der counter anzeigt, wie viele kontakte er noch adden muss?

  392. Ich zweifle an der glaubwürdigkeit von dem was das geschrieben wurde !!

  393. ich hab aus neugierde mal aol angerufen…
    beim dortigen kundendienst erfährt man bruchstücke die aber das was christian geschrieben abdecken.
    Gezielte fragen auf die nummer werden abgeblockt und sofort mit anderen dingen umgangen… also muß an der sache was dran sein… ich glaub das was er geschrieben hat…
    warum sollte der auch misst schreiben…? da hat der nichts von…!!!

  394. „pR0t3cT_y0u danke für die bentwortung ! achso unser anonymer freund der hat doch am 28. dieses video( http://de.youtube.com/watch?v=5iHj0Ch_BR8 ) zum 3 oder 4 mal gepostet und da is mir was duch den kopf gegangen hat denn jemand scho mal versucht das zu übersetzen oder weis jemand von was die da erzählen ??? wenn nicht ich hätte da jemand der mir das mal übersetzen täte ! weil das wäre die einzige möglichkeit jetz auf irgendeiner weise weiter zu kommen oder was meint ihr ???“

    Da haben wie auch schon drüber diskutiert,….

    von Christian das würde ich gerne glauben aber ich kanns irgendwie nicht,….
    Umso mehr zeit ihr verliert umso mehr user verliert ihr,…es ist schon eine massenpanik ausgelöst wurden,…wendet euch einfach an die medien,…

  395. ich würde mal sagen im wahsten sinne des wortes „owned“ ^^, naja ich glaube auch was christian sagt. wenn das echt solchen profies sind , mh naja hoffen wir mal auf ein happyend…..

  396. Wenn die Sache mit AOL ja bestätigt ist, wir das ja schon stimmen!

    Ich glaubs auch!

    Also den Kontakt weg….

    Und mal warten!

    Gruss BIOTEC

  397. Umso mehr zeit ihr verliert umso mehr user verliert ihr,…es ist schon eine massenpanik ausgelöst wurden,…wendet euch einfach an die medien,…

    ich würd auch nicht an die medien gehen wenn ich aol wäre… damit würde man ne lawine auslösen und es werden icq nutzer verloren… und da reden wir nicht nur von 1000 oder 10000 sondern von milionen…
    Da kann man auch gleich den Stecker ziehen und icq ist geschichte…

  398. der inhalt des youtube videos ist in etwa folgender:

    also die nummer birgt rein gar nichts, kein virus auf jeden fall …. hat aber zu einem massenpanik-ausbruch geführt … ein mitarbeiter von der antivir kaspersky hat gesagt, es hat nichts mit einem virus zu tun … erklärung: rätselhafter systemfehler von icq

  399. dein ganz und garnicht,…ist bis jetzt irgendwas so passiert? wurde ein pw geändert oder so? nein das einziege was ist, ist das 12111 in der liste auftaucht,…
    wenn man sich nun an die medien wendet und sagt das der user nichts anrichtet aber man ihn trotzdem löscht und aol versucht das wieder auf die reihe zu bekommen fühlt man sich sicherer,…

  400. keep calm. das is der inhalt des videos und NICHT meine meinung ;)

  401. – KLEINER TIPP –
    ———————–
    1. Einfach Benutzer (12111 – ICQ System) löschen.
    2. Passwort vom Konto (ICQ-Nummer) ändern.

    Dann müsste das Problem nicht mehr auftreten.
    ! War bei mir auch so !

  402. Eure kleine Tipps könnt ihr euch sonst wohin stecken.. Nach dem löschen von 12111 konnte ich mein Passwort nicht mehr ändern, so wie viele andere User, die das hier mehr als 5 mal geschildert haben

  403. PW ändern geht doch….auch nach dem löschen….ich hab da kein Problem mit gehabt! BIS JETZT NICHT!

  404. „Eure kleine Tipps könnt ihr euch sonst wohin stecken.. Nach dem löschen von 12111 konnte ich mein Passwort nicht mehr ändern, so wie viele andere User, die das hier mehr als 5 mal geschildert haben“

    da bist du der erste,…. komisch,…denke mal du weißt dein pw net mehr^^

  405. einfach counter ablaufen lassen und warten bis die welt untergeht oder besser noch der weltkrieg ausbricht…
    scheiß anfänger kotzen mich gerade richtig an…
    erst mal lesen und dann die freße aufreisen…
    andersrum is dat dann scheiße…!!!

  406. eben sascha,…meine worte geklaut^^

  407. ne Ronny pw weiß der is schon scheiße wenn man das schreiben verlernt hat oder es einfach nicht mehr kann… haste ne Funk Tastatur dann prüf mal ob die Backterien leer sind… und ausserdem richtet 12111 eigentlich bei niemandem was an… zumindest bis jetzt noch nicht…!!!

  408. ihr spinnt doch alle

  409. Lasst doch die Kiddie Noobs aussen vor!

    Ich bin ja der Meinung, das wir das Thema weiter ehandeln sollten….dafür sind ja solche Seiten gedacht….

    Und wen da jemand keinen Bock drauf hat, braucht er ja nicht zu schreiben und soll den Kopf in den Sand stecken!

  410. Ja dann sag ma was du machen willst?
    Wir können nichts tun,…

  411. Wir könnten denen ihre Website DoSn….hab ich oben doch schon mal geschrieben!

  412. ja genau,…also allte telnet auf und los gehts oder was? ja bekomm du mal alle daten die du brauchst und mach ma,…ich glaube kaum das du auf den webspace von dennen draufkommst…

  413. Wir könnten die IP von der 12111.ru Seite Bombadieren und denen ihre WebSeite Bombadieren! Die geht dann sicherlich Down! Wenn die das dann Feststellen, werden die sicherlich hellhörig! Ich würd das aber nur über einen SOCKS5 oder einen Sicheren Proxy machen!

  414. php-bot schreiben, der die seite in einer endlos schleife aufruft -> schon is die sache down.

    aber das bringts nich wirklich, vorallem fürchte ich den rückschlag ;)

  415. hab mal ne frage bezüglich icq:

    icq darf ja gesendete date für eigene zwecke verwenden.
    Dürfen sie auch gesendete logindaten verwenden?

  416. Why mit Proxy etc.??
    Meinste die wollen dann jeden der an dem Projekt beteildigt war
    hacken??
    Ausserdem, nach nem Reconnect is die IP eh ne andere, von daher wär das von deren Seite gesehn nich umsetzbar…

  417. inwiefern icq/aol die übers protokoll gesendeten daten verwenden darf, ist äußerst schwammig formuliert.
    lies mal hier weiter:
    http://www.kontrollausschluss.de/instant-messaging-plaudern-fuer-das-protokoll.html

  418. Der Countdown läuft wieder…oder immernoch?

  419. Wieder ;)

  420. mich hat dieser 12111 bei seiner kontaktliste gespeichert ich möchte wissen was der vorhat

  421. das wird dir hier keiner beantworten können….
    Es gibt nur verschiedene Möglichkeiten:

    – Spammnetzwerk
    – „Spaß“
    – Das ding kommt doch von icq… und die machen kacke damit
    – Oder er baut einen Avatar ein, mit dem er den usern nen trojaner aufn compi setzt (ist möglich) Abhilfe: anderen Clienten verwenden^^

    gibt sicher noch andere Möglichkeiten, aber ich bezweifle, dass der geaddet wurde, um das Wetter durchzugeben.

  422. WTF is going on??
    Mein QIP sagt grad ich soll auf die aktuellste Version updaten, ich hab Build 8060?!
    Und auf http://www.qip.ru komm ich auch nich drauf…
    Stecken die bestimmt dahinter ;D
    Oder es ist einfach nur nen Saukrasser Werbegag für ICQ 7^^

  423. also wenn es ein werbegag wäre dann bestimmt nicht so das man 10000 user verliert. Und ICQ 7 wäre noch eas zu früh…

  424. ja.. also seit heute nachmittag beschwert sich auch mein pidgin
    „Die Client-Version, die Sie nutzen ist zu alt. Bitte updaten Sie unter http://pidgin.im/
    seite braucht allerdings ewig zum laden
    und
    ich habe bereits die aktuelle version..

  425. hi,

    ich werde auch aufgefordert, icq 6 zu installieren (ich habe 5.1). anmelden gehr also nicht. löschen lies der sich auch nicht.
    mir gefällt das nicht.

    lg.

  426. ich kann mein qip auch nich mehr starten. mit icq 6 gehts. also mich könnt ihr hinten rum heben, ich lad da jetz ekine neue version runter. selbst wenn die seite wieder zugänglich is -.- die machen mir angst

  427. Tja…mein qip will acuh updaten…die qip seite läuft nicht…die miranda seite braucht ewig zum laden und icq 5.1 was ich dann testweise mal wieder installiert habe sagt mir auch es will auf 6 updaten…und geil ist uach das icq2go…das meint mich einzuloggen, dann wenn ich nen kontakt anklicke mir kurz das chatfenster zeigt und dann im gleichen fenster nur eine werbegrafik läd…daraufhin stürzt opera ab. Firefox auf meinem laptp ist da schon kulanter. ich kann meinen freunden immerhin noch nachrichten schicken. von manchen kann ich auch was zurükbekommen. Interessant dabei ist wiederrum das anschlißend in der kontaktliste von den usern mit den ich geschrieben habe danach nicht mehr die namen angezeigt werden, sondern deren icq nummern! soll ich dann wenn ich mit allen geschrieben habe da nen nummernwald haben und nicht wissen mit wem cih schreibe oder lieber alle nummern auswendig lernen?! xD ich kann ja gerade mal meine eigene auswendig ^^

  428. hmm also ich hab bis jetzt garkeine probs fragt
    sich aber nur wie lange hatte ihn laut meinen Mann einmal
    in der liste gehabt hab das selber aber nicht gesehen…
    naja aber auch wenn ich online selber war war 12111 nicht in meiner
    liste…

  429. @ TeD: das hab ich auch schon gesehen… ich nutze ja eigentlich qip, weil die werbung im icq so schrecklich nervt. meinst du, oder meint IHR, dass man da gefahrlos die neue version von qip runterladen kann? ich trau mich nich -.-
    jetz hab ich auch noch ne meldung von ner freundin bekommen, dass ein wurm rumgeht… -.-
    ach hilfe. ich will doch nur chatten =(

  430. meint Ihr ernsthaft mit nem Update is die Sache bereinigt… Ihr glaubt wohl auch noch an den Osterhasen oder…?
    Mal im Ernst wenn die wirklich alles lamlegen wollen dann schaffen die das auch. Und wenn das von ICQ kommen würde dann sollte man auf der HP Infos dazu finden. Klingt irgendwie logisch. Da aber keine Infos auf der HP zu finden sind kann sich jeder jetzt sein Bild von der Sache machen.

    Auf dem Webspace von Elite-Bombing tauchen immer mehr kuriöse Bilder, Daten und Texte auf. Is auch nicht gerade ein erfolgserlebnis eher erschreckend.

  431. wer sagt denn, dass wir denken, mit einem update wär alles behoben? lies mal richtig. nich gleich meckern. ich will mein qip gerne wieder nutzen und weiß nicht, ob ich das update runterladen soll, weil ich angst hab, mir damit erstrecht was einzufangen.

  432. Meiner Meinung nach wurde der Account von den ICQ Admins erstellt,
    die Macher der russischen Seite haben die allgemeine Verwirrung genutzt um eine Seite
    mit dieser Nummer als Adresse zu erstellen und dort einen Countdown als Hoax zu setzen

  433. also ich muss sagen, dass nei mir nix dergleichen ist. aber ich würde wirklich vorsichtig sein. mein mitbewohner wurde mal von nem hacker ausspioniert. der hacker hat sich in die liste eingeschleust und sämtliche leute aus der liste dann auch attackiert. und bei denen wieder und so weiter. also vorsicht! vielleicht is es nur n dummer scherz…vielleicht steckt aber auch mehr dahinter. also bei den nächsten aktinen im internet vosichtig sein. und bei wichtigen aktionen immer icq abstellen. gilt aber immer. z.b. beim online-banking

  434. ICQ will mit 12111 aka Wolfgang die alternativen Clients ausschalten http://derstandard.at/?id=3399723 betroffen sind aber nur Programme welche die Pidgin-libs benutzen, durch ein update wurde es behoben, ist OpenSource und ungefährlich

  435. lol gibts den rest auch noch irgendwo oder müssen wir das erraten…?

  436. hey leute
    gibts denn schon irgend was neues ?
    das alles lässt mir keine ruhe mehr.
    mfg

  437. @FU12111:

    hast du auf die neueste version von pidgin ? aktuell ist 2.4.3

  438. ich frage mich die ganze zeit, wieso man qip überhaupt benutzen soll?!

    mehr als icq und aim kann das doch auch nich – haha

    da lob ich mir doch etliche 3rd party multi messenger – tzzzzzzzzz

  439. @ term: hast du qip mal genutzt? es kann mehr. schon allein, was die sichtbarkeit angeht. all seeing eye gibts bei icq auch nich, soweit ich weiß. und es is einfach werbefrei, und DAS ist für mich der punkt…

    was sind Pidgin-libs??

  440. Soeben fand ich einen link von einem icq user „sergay“(dachte grad erst „sehr gay“, aber war doch nicht so) „Nr. 349454808“. Ich kenne die Person nicht und der link sah auch komisch aus. Bekommst sonst auch einer Links zugeschickt von Wildfremden User-id’s?
    Der sargay hat übeigen genau wie 12111 keine weiteren Angaben gemacht?!?!?!?!
    Counter ist bei 320900 noch 3-4 Tage bis zum ablaufen? Wann wird AOL endlich durchgreifen? Warum gibt es immernoch Personen die an einen Schertz glauben und warum kommt das nicht an die öffentlichkeit????????

  441. Danke XYXY,
    an die Öffentlivhkeit wird das nie gehen solange AOL stur bleibt… Die wollen doch immer alles alleine Regeln… Der Countdown läuft am 08.08.2008 gegen 12:00 Uhr ab.. dann wissen wir was los ist… Um etwas zu tuen ist es jetzt auch zu spät…
    Aber an einen Scherz denken hier glaube ich noch die meisten…
    Ich stell mich mal mit auf Deine Seiten denn ich glaub nicht das es ein Scherz ist…

  442. du meinst wohl 8.7.2008^^

  443. oh ja danke hab ich wohl etwas zu schnell geschrieben…

  444. ICh als AOL nutzer habe mir mal das recht rausgenommen und der kunden betreuung eine kleine E-Mail zu schiken >>>
    Erbitte stellungname von AOL zu den ICQ Account: ICQ System (UIN: 12-111)
    Datum: 06.07.2008 12:57:12 Westeuropäische Normalzeit
    Von: ………..
    Antworten an:
    An: Betreuung

    Zur zeit beschäftigt allen ICQ nutzen die frage wer ist der rätselhafte ICQ Account ! Es wird viel diskutiert viele Vermutungen zusammen getragen und AOL bzw. Alice ist nicht in der lage eine glaubwürdige Stellungnahme abzugeben ! Ihr wisst ganz genau was los ist und nun möchte ich in Namen aller betroffenen ICQ eine detalierte Stellungnahme von ihnen !

    MfG ………

    Ich hoffe ich rede hier im namen aller betroffenen ICQ nutzer

  445. @sue:

    pidgin libs oder auch purple libs sind dynamic link libraries (kurz libs) die verschiedene funktionen in pidgin bereitstellen, wie z.b. protokolle oder plugins

  446. hab oft gelesen das einige meinen es sei ein user natürlich ha ich mir nicht alle durch gelesen aber es ist keinesfalls ein user sondern ein bot
    sry wenns schon gesagt wurde

  447. @MiG-KiLL3r*
    Ich hoffe das hilft,…

  448. @pR0t3cT_y0u ich sage mal so ich bin kunde und habe da auch ein gewisses vor recht und außerdem hab ich da n
    mal ab
    ngerufen wie mir gesagt wurde wissen sie nichts und ich soll mich an die lotsen wenden also genau das gleiche wie bei sascha als er angerufen hat

  449. also wieder es gab eine antwort auf meine e-mail. >>>
    Sehr geehrter Herr Kauert,

    danke für Ihre Nachricht vom 06.07.08 12.58 Uhr CEST.

    Leider konnten wir Ihr Anliegen nicht eindeutig nachvollziehen. Wir hoffen, dass wir Ihnen trotzdem helfen konnten.

    Sollte uns dies nicht gelungen sein, bitten wir Sie, sich erneut an uns zu wenden und Ihre Anfrage ausführlich zu formulieren.

    ICQ hat nichts mit AOL zu tun und daher können wir Ihnen keinerlei Fragen zu ICQ beantworten.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis und eine schöne Woche.
    Unser persönlicher Tipp für Sie: Steigen Sie jetzt mit Alice ins Highspeed-Internet ein und erhalten Sie alles, was Sie für Ihren neuen DSL-Anschluss benötigen. Ausführliche Informationen rund um die Alice Produkte und Optionen finden Sie online unter dem AOL Stichwort DSL beziehungsweise auf http://www.alice.aol.de.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Alice Team

    i. A. Daniela Herrmann

    __________________________________

    HanseNet Telekommunikation GmbH

    Postfach 600940, 22209 Hamburg

    Geschäftssitz:

    Überseering 33 a, 22297 Hamburg

    Amtsgericht Hamburg HRB 60180

    Geschäftsführer: Carlos Lambarri Gomez

    Aufsichtsratsvorsitzender: Harald Rösch

    Telefon: 01805 56 56 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobil können abweichende Preise gelten)

    Telefax: 01805 88 00 88 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz)

    E-Mail: info@alice-dsl.de

    Internet: http://www.alice.de

    Hinweis: HanseNet/Alice wird Ihre Daten nur zur Vertragsdurchführung, der Beratung zum Vertragsverhältnis und zu Alice-Produkten sowie zur Kundenzufriedenheitsbefragung per E-Mail oder Post und – soweit Sie eingewilligt haben – auch per Telefon nutzen und verarbeiten. Sie können der Verwendung Ihrer Daten – soweit nicht zur Vertragsdurchführung erforderlich – jederzeit durch Mitteilung an HanseNet/Alice widersprechen.

  450. lol die wissen auch nicht was die einem erzählen sollen… entweder stimmt das jetzt was die geschrieben haben oder die haben ICQ aufgegeben und wollen gar nichts mehr mit denen zu tuen haben…

  451. ich denke mal das da ermittlungen laufen und die an der hotline oder hinter den e-mail service wissen nichts oder haben anweisungen bekommen nur das zu sagen was ich bis jetz rausbekommen habe ! ich glaube das wir ein großer skandal der da raus kommt ! wenn sie schon so kommen ! da ist was im busch ! und ich meine nicht den amerk. präsident damit !

  452. sorry das letzte kam von mir weis aber net wieso da anonym steht ^^

  453. wow! qip is werbefrei! is ja echt der knüller! brauch ich unbedingt!

    hmm

    moment mal….

    sind pidgin, miranda, trillian etc. nicht auch werbefrei? und können die nich viel mehr al qip?

    sollte man mal drüber nach denken ;)

  454. ich habe mir gerad noch mal alles durchgelesen und bin da auf den beitrag 242 von term gestoßen >>> http://www.kontrollausschluss.de/instant-messaging-plaudern-fuer-das-protokoll.html also kann man da sagen das ICQ immer noch zu AOL/ALICE gehört oder ??? aber AOL/ALICE wird nicht in der ICQ ® Endbenutzer-Lizenzvereinbarung vom 5. April 2006 erwähnt die man auf >>> http://www.icq.com/legal/license_agreement_pro.html findet was bis jetz die aktuellste ist !

  455. Also ich war nun doch zu faul mir alles durchzulesen , deswegen weiß ich jetzt nciht obs schon wer geschrieben hat und ob das was ich jetzt schreibe dazu passt was zu letzte gepostet wurde. ALso ich bin mir ziemlich sicher das der kontakt ICQ system von ICQ stammt nicht von irgendwelchen hackern. und das dieser kontakt dazu dient alle noch icq 5.1 nutzer dazu zu zwingen icq 6 zu nutzen . unterstützt wird dies dadurch das ich soweit cih mitbekommen habe er nur bei icq 5.1 nutzern auftaucht bzw andern messagern und in letztr zeit alle meine bekannten die noch 5.1 nutzten auf 6 wchseln mussten außer das betriebs system unterstützt 6 nicht. naja vllt hatte das auch schon wer hier gesagt^^ . Trotzdem immer schön kritisch bleiben aber nciht unrealistisch werden xD =P bis denn ^^.

  456. ;) leider taucht dieser Kontakt auch bei icq 6 auf und diese seltsamen gezwungenen updates auf die neuste Version gab es nicht nur bei icq sondern auch bei qip! ;) also kann es nicht sein, dass damit den Usern icq 6 aufgezwungen werden soll!

  457. Zumal kann doch jeder selber endscheiden ob der icq 5.1 oder 6 nimmt ist meine meinung

  458. zumal dann sollen die nicht immer neue erfinden dann sollen die bei einem bleiben zb 5.1 und nicht 6 oder wie auch sonst

  459. @term: wir sind nich hier, um uns drum zu schlagen, welcher messi der ebssere ist, oder?
    jedem das seine. nutz du, was ich für mist halte, und ich nutze, was du für mist hältst.

    ich hab mir den wolfgang vom hals geschafft, indem ich ihn gelöscht und mein passwort geändert hab, allerdings in eines, das so sinnlos ist, dass ich es mir selbst aufschreiben muss. die „passwort speichern“ option habe ich abgeschaltet. bei qip gibt es die funktion, sich selbst von der kontaktliste eines users zu entfernen. mein freund hat wolfgang irgendwann online erwischt und hat diese funktion dann genutzt. sein passwort hat er aber nicht geändert, er ist wolfgang trotzdem los.

  460. @sue: ist das dein ernst das 12111 online war ??? und solche sprüche wie „jedem das seine“ sollte man vermeiden kann ein schlechtes bild geben ich meine damit dießer spruch stand am KZ Auschwitz wenn ich mich nicht irre aber das tut ja jetz nicht zum tehma beitragen ! also man ist sich sicher das morgen 12.00 uhr der cowndown abläuft ???

  461. ja ganz sicher kann aber auch früher stattfinden wir stehen jetzt auf exakt 50000…

  462. und in welchen zyklus läuft der also wie schnell

  463. ich werde mir mal die mühe machen und die letzten sekunden mit SnagIt 8 auf nehmen wenn ich das schaffe muss vorher noch zum arzt das kotzt mich jetz scho wieder an ich werde das viedeo dann bei youtube hochladen das alle hier im blog sich das au mal anschauen können falls was passiert

  464. war er denn bei den anderen nicht online? ich nutze trillian und bei mir war er sicher mal 4-5 stunden online!!!

  465. wann ???

  466. Hey, verfolge diese Diskussion schon von Anfang an, weil ich auch gern wüsste, wer oder was Wolfgang ist ;)
    Ich hab Auch Trillian und er war dort einmal online, dann habe ich ihn gelöscht, mein Passwort NICHT geändert und er ist nie wieder zu mir gekommen ;)
    Zufall oder nicht…ich würde mich mal über eine richtige Stellungnahme von ICQ/AOL freuen…ich finde, dass das die Nutzer auch verdient haben…finde es ehrlich gesagt total unseriös, dass man nicht informiert wird, naja…er ist bei mir ja weg ;)

  467. Leute was war den bitte mit dem Countdown und ICQ los…?
    Der lief auf einmal irre schnell heute morgen und als es zu Ende war ging bei ICQ nichts mehr…

    Jetzt läuft der schon wieder von vorne…

  468. @MiG-KiLL3r
    das war am 24 juni und seit dem war er auch nicht mehr online,habe ihn auch nicht gelöscht oder mein passwort geändert….nichts der gleichen!!!
    „er“ steht immernoch in meiner liste…aber solange „nichts“ passiert,er offline bleibt,und mein laptop nicht auf mysteriöse weise explodiert,stört mich das nicht weiter…!
    lg sandra

  469. @Sascha Rixkens wann ist der ausgelaufen ich habe nichts mitbekommen weil ich beim arzt war !

  470. mal ne frage ist das normal wenn man das datum umstellt das da der countdown sich mit umstellt ???

  471. Ich hab das Gefühl das die uns da auf der Seite verarschen und nur den Rummel um 12111 ausnutzen…
    Wenn der Countdown abgelaufen ist, kommt eh nen neuer oder iwie so…^^

  472. Countdon-Hasser

    Ich hab meine Uhr mal auf September vorgestellt:

    12:11:1 – Time to refresh

    Mehr steht da nich(wie beim ersten Mal), wenn man den Countdown durch Verstellen der Uhr vorstellt…

  473. wir haben es auch gerade getestet wenn man die uhrzeit zurück stellt läuft der countdown wieder…die haben den anscheinend zeiteingestellt…
    zumal ist uns aufgefallen beim ersten countdown ist der nur bis 12111 abgelaufen diesmal ist der komplet runter gelaufen und genau auf 12:11:01uhr abgelaufen….was kommt als nächstes…???

  474. ich habe eine nummer bekommen an die man sich wenden kann wenn man probleme mit icq hat sie ist deutsch aber der anruf kostet 2 euro in der minute 090051025490 und die nette frau am telefon hat mir gesagt das sie den team coach im callcenter mitteilen wird was da los ist und dann werden sie das weiter an die technik geben bzw. sicherheitssupport ! klingt nicht weltbewegend und aol/alice weis nichts davon mit der zusammen arbeit von ICQ wie es ja hier steht >>> http://www.kontrollausschluss.de/instant-messaging-plaudern-fuer-das-protokoll.html

  475. @anonym was nutzt du für client

  476. @zicke,….
    stimmt doch garnicht, beim erstem mal ist er auch kompltett abgelaufen http://youtube.com/watch?v=tEsPe7VArSM
    und ich denke mitlerweile auch das die seite nur eine verarsche ist,…

  477. ach kann auch sein naja egal ich weis nicht ob es verarsche ist oder nicht zumal fraglich ist wieso man auf gewisse sachen zugreifen kann…

  478. Die seite ist einfach nur ne verarsche von den russen die, die zeit ausnutzen und genauso wie elitebombing,…
    es ist ne werbebotschaft für den song
    “адиндва-адинадинадин!!!!!!” auf deutsch “einszweieinseinseins!!!!!!”
    der gruppe “Dельта” “Delta”
    hier der clip:

    es ist der soundtrack zu dem film “Особенно опасен”=”wanted”
    http://www.wantedmovie.com/widget/trailer3.html
    alles in einem war es also eine werbebotschaft durch die “elite.bombing”-crew, da diese in dem 12111 profil auf icq.com erwähnt wurde. Die zahl der “addungen” wird auf etwa 11 millionen geschätzt.
    der regisseur bekmambetov hat damit für seinen film geworben, er hat die tat sogar angekündigt:

    er schreibt dass 11 millionen menschen sich das video angucken werden
    und die elite.bombing
    http://elite.bombing.ru/
    auf irgendeinem hacker forum haben sie sich zu der tat bekannt
    außerdem ist 310771295 als freund eingetragen, jedensfalls war, nun nicht mehr. Und unter seinem profil findet man die crew.

  479. wenn man sich http://youtube.com/watch?v=5iHj0Ch_BR8
    mal genau ansieht wird einem auch alles kla,..der sender klärt auch alles auf, das es mit dem fild wanted und dem musikvideo zu tun hat,…siehe man die zene wo die sich da die schnaute einhauen, ist ein zeil aus dem musik video und der regisseur bekennt sich auch dazu,…

  480. 12111 hat bei keinem was angerichtet,..es wurde kein account gestolen und kein pc hat sich selbstständig gemacht,…es kann nur zur „hilfe“ dienen nur das icq sich nur mit einem kleinen support dazu äussert mach die sache so schlimm,….aber es wird alles nur ganz harmlos sein…

  481. Ich bin seit heute morgen 6 uhr wach, der countdown ist normal genaufen nur hat früher als 12 uhr ausgelaufen und icq hat einwandfrei funktioniert,….ich weiß net was sascha für probleme hatte,…

  482. hmm….. ja alles sehr plausiebel aber wieso sind dann auf den webspace von bombing bilder von irgendwelchen icq leuten und präsentationen drauf

  483. wenn 12111 mit 310771295 wie oben beschieben „verlinkt“ war ist es vielleicht ein „zwichenspeicher“ oder so von icq. oder sonst was,…weil auf dem server liegen ja nicht wirklich sachen mit dennen wir was anfangen können oder andere leute.

  484. 310771295 <<< ist einereale person die ich schon mehrmals online gesehen habe und geschrieben habe außerdem findet man in den benutzerangaben folgenden link http://elite.bombing.ru/pub/6digit_uins_for_you.txt

  485. sorr anonym bin ich ^^ also der text der in der url englisch ist hier noch malauf deutsch >>> Ich bin bewusst, dass viele Menschen (besonders von Russland) zu 0wn eine sechs Ziffer ICQ Zahl wollen? Deshalb entschied ich mich dafür, ein Geschenk für alle jene Kerle zu machen. Da ich weiß, dass Versorgung des Kennwortes einer ICQ-Rechnung auf eine einfache egoistische Kennwort-Änderung hinauslaufen kann, entschied ich mich dafür, jene Kerle mit einer Art „sekundärem“ Kennwort zu versorgen, das für die Protokollierung verwendet werden kann, aber:) nicht geändert werden kann, So können alle interessierten Leute hier gehen: http://beta.aol.com/projects/aimexpress7/beta_1/WidgetMain.html oder hier http://x.aim.com/ty / #_startPage und Gebrauch dieser zwei 6 Ziffer ICQ Rechnungen und Anfang, der:) ICQ#205983 password:123456 angibt (ist dieser eine Gegenwart von mir), ICQ#328179 password:328179 (ist dieser eine Gegenwart von.fry), das Verwenden anderer URL-ADRESSEN oder ICQ Kunden wird am wahrscheinlichsten, niemandem 0wn der uins helfen;) Genießen, ICQ ist Ihre Show:)))

  486. und die icq nummern mit passwort gehen sogar

  487. so also wer mal anschauen möchte geht zuerst auf diese seite http://beta.aol.com/projects/aimexpress7/beta_1/WidgetMain.html

    und dann bei AIM die nummer und das passwort eingeben und verbinden FERTIG !

  488. der countdouwn läuft ja schon wieder…
    bin mal gespannt wie oft der noch läuft….

  489. solange sich leute dafür interessieren…

  490. solange sich leute dafür interessieren….;)

  491. am besten weiter beobachten und abwarten was soll ja auch schlimmes passieren hängt ja nicht unsere existenz davon ab !

  492. @ mig killer: soweit ich weiß stand da: arbeit macht frei…
    aber is ja nich das thema… ^^ naja, ich hab den nie online gesehen. mein freund sagt das.. =/

  493. @ protect you: ob das so richtig ist, dass kein account gestohlen wurde? ich hab jetzt schon öfter mal, und nicht nur hier, gelesen, dass bei einigen leuten das passwort nicht mehr funktioniert… =/

    nein, unsere existenz hängt nicht davon ab, aber vielleicht das leben unserer daten *waaaaah*

  494. Wat für daten ??? denkste die gehen über den port von icq auf dein pc ???

  495. @ MiG-KILL3r*
    wenn das wirklich hacker sind können die uns über icq auch ganz leicht einen trojaner einschleusen und wer onlinebanking macht und so is dann gearscht,…also schon ne scheiß sache bei der menge die befallen ist….

    @ Sue
    Klar gab es leute bei dennen das pw nicht mehr funktioniert hatte aber das hatte fast jeder in einer zeit als die icq server down waren,…Die Leute haben direkt panik bekommen und wollten icq pw neu anfordern aber wenn man sich mal im icq forum umsieht kamm es in der zeit auch zu probleme weil viele die ihr pw neu anfornern wollten auf die seite gestoßen sind wo sie ihre „geimfrage“ beantworten mussten, aber es ging ja nicht weil der server down war und somit einfach eine „zufallsfrage“ genommen wurde wo es aber keine persönliche antwort drauf akteptiert wurde und warum? weil der server down war,….
    Es waren ungefähr 15 minuten mit diesem problem und alle denken es lag an wolfgang aber falsch gedacht,…ICQ hat sich selbst entschuldigt im forum über den ausfall,….
    Is schon spät sonst würde ich es suchen aber sucht selber, nacht…

  496. hat sich was getan? gibts was neues?

  497. du kannst lesen? dann weiße was los ist,…

  498. schlechten sex gehabt? musst mich nich so anmachen.
    hätt ja sein können, dass es was NEUES gibt. du kannst offensichtlich nich lesen

  499. doch kann ich aber is doch überflüssig die frage obs was neues gibt oder?
    Wir waren jetzt schon seit mehrreren wochen auf dem gleichen stand und sind nicht weiter gekommen also,….
    FRAGE=ÜBERFLÜSSIG

  500. es hätte ja sein können, dass jemand noch etwas rausgefunden hat, oder das zumindest GLAUBT, und bisher einfach noch nicht gepostet hat. armes, unflexibles menschlein…. ich kann nichts für deine schlechten launen…

  501. wieso schlechte laune xD mir gehts besstens und hab keine schlechte laune…
    Wenn jemannd was weiß oder glaubt zu wissen würde er es dann schon posten da brauch man nicht nachfragen….

  502. also mir is des ding eben auch zum ersten mal aufgefallen :D
    hab ne anfrage bekommen, von nem komischen user… waren so ganz viele kreuz und quer buchstaben im namen drin….. teilwese auch türkische und russische zeichen… kA…. hab den abgelehnt, dannnach is mir aufgefallen, dass ich icq systemauch drin hab :D ob der da mit dem andern kam oder vorher drin war weiß ich net… jedenfall läufts icq…….

  503. ich hab keine probleme mehr, seit ich mein passwort geändert hab. qip läuft mit der neuen version auch wieder, auch wenn ich erst den port ändern musste. bei meinem freund ist er auch nicht wieder aufgetaucht, seit er ihn online erwischt hat und sich von dessen kontaktliste entfernt hat. komisches ding. vielleicht isses weg… ?! =)

  504. ich habn nun auch gelöscht…. is alles okay… mein ex freund hatten auch gehabt und auf einmal war er auch wieder weg. und icq lief trotzdem bei ihm.
    also ich denke, das dingens da is wohl wirklich ne kuriose erfindung des icq teams gewesen.

  505. was auch immer es war… es ist weg… und ich hoffe, das bleibt es auch ^^ und ich hoffe, es hat nichts kaputt gemacht xD

  506. Bei mir ist er heute wieder aufgetaucht….aus welchem Grund auch immer -.-

  507. I AM THE FUCKING LEETNESS!!!!!!
    YOU ARE ALL FUCKING MAGGOTS, SO LAY DOWN TO THE FUCKING LEETNESS!!!!!!!!!
    ITS NOT ABOUT SATAN, ITS ABOUT PUSSY!!!!!!!!

  508. Das Ding war einfach nur Spam….mehr nicht!

    Alles Prima….die Erde dreht sich ja noch!

    Tschüsssss

  509. Ich hab den mal wieder geaddet….Freiwillig….und bei mir läuft alles Super.

    Ausser, das ich ab und zu mal ganz merkwürdige Nachrichten über ICQ bekomme, die nur ne Webseite enthalten!

    Könnte sein, das das von dem kommt,aber man kann das ja wegklicken und sollte auch nicht auf diese Seiten Klicken! Ich würde mal sagen, das das 100%ig Virenschleudern sind.

    Gruss BIOTEC

  510. also ich hab von nem (russichen!) kumpel gesgat bekomm ich soll schauen ob ich den habe und siehe da er war da…dann kam ich einmal nich mehr in icq rein und wurde oft mals rausgehauen!iwann gings dann wieder und ich habe mein paswort geändert…ich hatte den kontokt auch gleich gelöscht gehabt…aba seit dem tag kam ich nicht mehr in msn rein und bei meinem (russischen!)couterstrike hatte ich einen trojaner im de-instalier programm?

    ich finde das sehr komisch…

    hab den countdown nich bis zuende verfolgt und jetz ist ja die seite weg…

    aba ich habe immernoch probleme im icq… meine offline buddies werden immer weis wenn ich mich einlogge…und ich grige ständig nachrichten von russichen nutzern…mit oder ohne inhalt…und darum kamm ich nur inkognito on kommen >:<

    selbst dann kommen nachrichten…

    und das ganze selbst nachdem ich auf notebook umgestiegen bin da mein pc praktisch im arsch war… und das ganze is bei icq immer noch *angst*

    und das über einem halben jahr nach den ganzen mist!

    :( lg

  511. ich hatte den user 12111 auch inner liste..der kamm auch so ohne anfrage…aber der ist über ein jahr bei mir inner liste..bei mir ist bis jetzt nie wirklich was passiert…heute hab ich den user 12111 CIQ System gelöscht und auf igno gesetzt….auch neustart und so gemacht..also bis jetzt läuft alles immer noch wie´s sein soll…gruß AMi

  1. Pingback: Top Posts « WordPress.com

  2. Pingback: Remote Control » ICQ User 12-111 in der Buddyliste

  3. Pingback: Die Internetgemeinde ist verunsichert - ICQ User 12-111 geht um!!! « xxl-killababe berlin wordblog

  4. Pingback: ICQ User 12-111 - Aufgepasst, hier ist was Faul | Die Welt oder warum heisst es Clowns unlimited

  5. Pingback: Christoph Hüffelmann, der Blog » Blog Archive » 3 Tage Später

  6. Pingback: Komischer ICQ-Bot, was will er und was macht er? | [DE] ADDAMAIN

  7. Pingback: bits’n'pieces» Blogarchiv » icq- user 12111 “ICQ-System”

  8. Pingback: ICQ System 12111 - portablegaming.de

  9. Pingback: ICQ vs. Alternativen » Von Lars » Beitrag » inftex.net

  10. Pingback: ICQ Trojaner 12111 (Name: ICQ System) - Seite 4 - Internet, Netzwerke und Security

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: