Left 4 Dead 2 und der Grund wieso es nur ein Fake sein kann

Vor ein paar Stunden wurde auf der Spielemesse E3 die Fortsetung zum erfolgreichen Coop-Shooter Left4Dead bekannt gegeben. Erscheinungdatum soll der 17. November 2009 sein – exakt 1 Jahr nach dem Release von Teil 1. Doch irgendwas kann da nicht stimmen. Valve, die Entwickler von L4D meinten nämlich, das sie Left 4 Dead ständig mit neuen kostenlosen Erweiterungen wie Team Fortess 2 pflegen werden. Team Fortess 2 ist vor fast 2 Jahren erschienen und bekommt bis heute noch immer regelmäßige Updates die das Spiel erweitern. Doch nun soll dies auf einmal für Left 4 Dead nicht mehr vorkommen, weil es eine Fortsetung gibt?

Ich habe das Gefühl dass die ganze Sache rund um Left 4 Dead ein Fake ist. Schon beim betrachten des Trailers zu Teil 2 fallen viele Einzelheiten auf, die drauf hinweisen könnten. Z.b werden in dem Videos viele Sounds/Texturen/Modelle aus Half Life 2 und dem ersten Left 4 Dead verwendet. Wieso sollten sie eine Fortsetzung machen und alle alten Sachen wiederverwertet werden? So sieht z.b der „dickere, schwarze“ Charakter aus wie der Heavy Gunner aus Team Fortress 2 und einer der „dünneren“ Überlebenden sieht aus wie der Scout aus Team Fortess 2. Außerdem benutzt er den gleichen Baseballschläger wie der aus TF2. Zudemm kommt der „Grafikstil“: Left4Dead war düster. Valve hat viel Wert auf die Atmosphäre gelegt und wollte das Spiel darduch Horror-mäßiger machen. Doch wie sieht es im Trailer zu Teil 2 aus? Comicartige Grafik und es ist komplett beleuchtet. Nichts mit dunkelheit mehr, keine Horroratmosphäre.

Zu dem Trailer gibt es noch ein paar Gameplay Videos zu Left4Dead 2. Dort sieht man, dass das Interface, manche Zombies (Smoker!) und die Sounds GENAU GLEICH wie beim ersten Teil sind.  Meine Meinung dazu: Es kann nur ein Fake sein. Ich hoffe es zumindest. Denn nach einem Jahr einen neuen Teil rauszubringen ist schon etwas…naja. Vorallem, weil ich eigentlich noch viel mehr Content für Teil 1 erwartet habe. Aber wer weiß. Es ist eigentlich sehr sehr untypsich für Valve so schnell eine Fortsetzung zu machen. Aber wer weiß, vielleicht ist das nur ein hinterhältiger Trick um eine andere, noch spektakulärere Ankündigung zu machen: Und zwar das L4D2 keine Fortsetzung ist, sondern eine Kostenlose Erweiterung. Denn die E3 Messe geht ja noch 2 Tage… ;)

Left4Dead 2 Trailer:

Left4Dead 2 Gameplay Videos (die sehr an Teil 1 erinnern):

Gameplay-Video 1

Gameplay-Video 2

Gameplay-Video 3

Gameplay-Video 4

Gameplay-Video 5

Gameplay-Video 6

Veröffentlicht am 1. Juni 2009 in Games, Sonstiges, Video und mit , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Fake, glaub ich nicht, das wäre echt hart

  2. Idiot hahaha

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: