4. Advent – Minecraft

Zum 4. Advent präsentiere ich euch ein besonderes Spiel: Minecraft. Minecraft spielt man aus der Ego-Perspektive, ist in 3D und man spielt es komplett im Browser. Man kann die komplette(!) Spielwelt verändern, da sie aus „blöcken“ besteht. Deswegen ist die Grafik auch sehr simpel gehalten, da alles aus Vierecken besteht. Ob man nun ein eigenes Hochhaus baut oder eine Höhle unter der Erde – der Fantasie sind so gut wie keine Grenzen gesetzt. Dazu kommt, das es möglich ist im Multiplayer mit Freunden eine eigene Welt zu kreieren.

Minecraft spielenAuf das Bild klicken um Minecraft zu spielen

Um das Spiel im Mulitplayer zu spielen, muss man sich einen kostenlosen Account erstellen, ein Singleplayer Spiel kann man aber ohne Anmeldung machen. Minecraft befindet sich momentan in der Alpha Phase, sobald das Spiel fertig gestellt ist, ist es nicht mehr möglich kostenlos zu spielen. Also sollte man aufjedenfall mal die Alpha mal austesten ;)

Veröffentlicht am 20. Dezember 2009 in Games und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. fabian schmidt

    ich will wissen wie man minecraft kostenlos herunterladen kann und ich finde dazu sonst nichts!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: