Meine Top 5 PC Games 2010 die auf meinem PC dann doch noch liefen

Tjaja lang ists her. Vor ca einem Jahr habe ich einen Blog-Eintrag namens „Meine Top 5 PC Games 2010 die auf meinem PC nicht laufen werden“ veröffentlicht, in der ich mal meine favorisierten 5 PC-Spiele aufgezählt habe, die 2010 rauskommen/raus gekommen sind und nicht auf meinem damaligen PC gelaufen wären. Da ich mir im Sommer 2010 dann endlich doch mal einen neuen PC (4x 3GHz Intel Core i7-870, 4GB Ram,  Radeon HD5870) gegönnt habe, konnte ich 3 Spiele aus meiner alten Top 5 Liste mal ausprobieren – ausser Alan Wake, da das Spiel nie auf dem PC erschienen ist und Alien vs Predator, da es in Deutschland indiziert und die Tests mehrer Spielezeitungen miserabel waren. Diese 2 Spiele ersetze ich also gegen 2 neue, die ich persönlich gut fand und es einfach Wert sind, in dieser Liste mit erwähnt zu werden :)

Also auf geht:

Platz 5 – Metro 2033

Metro 2033 war eine totale Enttäuschung für mich. Da ich damals das Spiel nicht auf meinem PC spielen konnte, habe ich mir aus Frustration das Buch gekauft, das einfach genial war. Als ich das Spiel dann endlich selber testen konnte, musste ich feststellen das es mit dem Buch fast garnichts mehr zu tun hatte. Schade.

Platz 4 – Tropico 3

Ein klasse Spiel das ich sehr lange gespielt habe, doch dann irgendwann einfach von anderen Spielen „verdrängt“ wurde, da diese dann doch einfach etwas mehr Spaß gemacht haben. Trotzdem ein wirklich gutes Spiel!

Platz 3 – Need for Speed Hot Pursuit

Endlich wieder Back to the Roots! Macht vorallem im Multiplayer viel Spaß als Polizist andere Spieler zu verfolgen oder zu versuchen, als Racer zu entkommen. Top!

Platz 2 – StarCraft 2

Zu dem Spiel muss man nichts groß sagen. Hatte es etwas unterschätzt, da ich der Meinung war das man WarCraft 3 nicht mehr toppen kann. Im vergleich ist es vielleicht nicht ganz so innovativ, macht aber mindestens genauso viel Spaß.

Platz 1 – Battlefield: Bad Company 2 (Vietnam)

Es ist und bleibt auf Platz 1. Diese grandiose Soundkulisse, die zerstörbare Umgebung, diese Atmosphäre… Allein dieses Spiel war es Wert sich einen neuen PC zu kaufen. Für mich persönlich ist es wie eine Call of Duty Solokampagne, nur mit dem Gedanken das alles um mich herum gerade echte Spieler und keine gescriptet Actionsequenzen sind. Dazu kommt noch das Addon Vietnam, dass in Sachen Spielspaß nochmal einen Gang hochschaltet. Toppen kann das wahrscheinlich nur noch das bald erscheinende Battlefield 3.

Veröffentlicht am 13. Februar 2011 in CrapTeD, Games, Video und mit , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

