Slender – Das kostenlose Survivale-Horror Game

Slender Logo

Seit einigen Tag gibt es das Survivale-Horror Spiel „Slender“ vom Entwickler Parsec Productions zum kostenlosen Download. Eigentlich war das Spiel nur zum testen der 3D-Engine „Unity“ gedacht – mittlerweile dreht es aber eine große Runde im Internet. Wer auf Spiele wie „Amnesia“ steht oder sich allgemein sehr gerne gruselt, sollte das Spiel unbedingt einmal ausprobieren! Doch um was handelt das Spiel überhaupt? „Slender“ greift den Internetmythos des „Slendermans“ auf und zeigt in dem Spiel was er am besten kann: Leute verfolgen und (im wahrsten Sinne des Wortes) zu Tode erschrecken.

Slender Screenshot

Der Spieler wird sofort ins Spielgeschehen geworfen: Man startet mit nur einer Taschenlampe bewaffnet, mitten in der Nacht in einem Waldstück. Keine Einleitung, keine Story, keine Hilfe. Mit den Tasten „WASD“ kann man sich bewegen, mit der linken Maustaste interagiert man, die rechte Schaltet die Taschenlampe an und aus. Mit „SHIFT“ kann man kurze Zeit sprinten. Ziel ist es 8 Zettel zu finden, die überall zufällig verteilt liegen. Kling relativ einfach? Wäre es auch, wenn da nicht diese mysteriöse Gestalt wäre. Direkter Augenkontakt mit ihr führt dazu, dass das Bild anfängt verrückt zu spielen und man anschließend verliert. Also jeglichen Kontakt vermeiden!

Man sollte das Spiel jedenfalls mal ausprobiert haben – natürlich nur alleine, in einem dunklen, geschlossenen Raum… ;)

Download  Aktuelle Version von Slender 0.9.5 (Release: 24.07.2012):

Windows: http://uploaded.to/file/uc8le5dk

MAC: http://uploaded.to/file/ucbjhl9m

Alte Versionen: 

v0.9.4

Windowshttp://uploaded.to/file/zym9dhbi

MAC: http://uploaded.to/file/r80qxx7l

Veröffentlicht am 13. Juli 2012 in Games, Mysterie und mit , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 3 Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: